BL 2014/15 #14 FC Bayern – Bayer Leverkusen

Die letzten fünf Spiele (Historie):

Saison 2013/14
15.03.2014 FC Bayern – Bayer Leverkusen 2:1 (1:0)
Saison 2012/13
28.10.2012 FC Bayern – Bayer Leverkusen 1:2 (0:1)
Saison 2011/12
24.09.2011 FC Bayern – Bayer Leverkusen 3:0 (2:0)
Saison 2010/11
17.04.2011 FC Bayern – Bayer Leverkusen 5:1 (4:0)
Saison 2009/10
22.11.2009 FC Bayern – Bayer Leverkusen 1:1 (1:1)

Aufstellung:

Neuer (K) – Alonso, Benatia, Ribéry, Lewandowski, Robben, Rafinha, Boateng, Bernat, Götze, Müller

Auswechselbank:

Zingerle – Dante, Shaqiri, Gaudino, Rode, Schweinsteiger, Hojbjerg

Was zu erwähnen wäre / Nachbericht:

– Pep knows best und wechselt mit Rode den Sieg ein.

– Leverkusen ist ein Bundesliga-Spitzenteam. Dumm nur, dass Bayern aktuell in einer „anderen Liga spielt“.

– Bernat ist ein Rohdiamant. ‚Gab schon schlechtere Scouting-Resultate in der Vergangenheit.

Weitere Links:

Miasanrot.de

Spielverlagerung.de

Klick zum Ende der Kommentarliste

36 Gedanken zu „BL 2014/15 #14 FC Bayern – Bayer Leverkusen

  1. Schade. Kann leider nicht schauen.
    Hoffe das Pep Recht hat und es ein Offensivspektakel von beiden Seiten gibt.
    Werde dann die Nacht eine Aufzeichnung genießen.
    Kommen wieder 5 Offensive oder wer fällt raus und wer rückt rein?

  2. Hm, das hat er gesagt? Pep knows best!
    Na gut, dann bin ich endgültig überzeugt und gehe auch gucken.

  3. Bin gespannt wie B04 heute auftritt. Die Saison haben sie ja schon des Öfteren ordentlich getreten und sind meiner Meinung nach nicht so gut wie letzte Saison.

  4. Aufstellung FCB / Line up:
    Neuer (K) – Alonso, Benatia, Ribéry, Lewandowski, Robben, Rafinha, Boateng, Bernat, Götze, Müller

    Boateng spielt immer. Und ich fürchte Ribery wieder auf der 8…
    Pause für Lewa.

  5. Fouls 6:11. Und Son muss eigentlich vom Platz. Aber Kircher lässt die Gaeste gewähren. Ansonsten ist es ein schweres Spiel, weil Leverkusen Tempo macht, immer wieder die taktischen Fouls auspackt und Goetze noch nicht im Spiel ist. Wenn es torlos bleibt, dann war es aber trotzdem ein gutes Spiel. Wuerde mirnaber BS31 wünschen, damit wir im MF etwas stabiler werden.

  6. Oh mein Gott, was macht Lewandowski da? Irgendwie hab ich bei ihm noch immer das Gefühl, dass er noch immer nicht so richtig bei uns angekommen ist. Der vergibt noch zu viele klar Dinger und entscheidet sich noch zu oft falsch.

  7. Das war wieder so klar. Wenn Kircher angesetzt ist, kann man eigentlich auf Teufel komm raus taktisch foulen, die Sohle drüber halten , in die Hacken treten usw. Das ist einfach Wahnsinn, dass das nicht geahndet wird.
    Die Kung-Fu Einlage von Bellarabi ist genauso Wahnsinn. „Das ist Rot und sonst nix“. Kann mich nicht erinnern, wann ich Marcel Reif zuletzt vorbehaltlos zugestimmt habe. Unfassbar. #KoanKircher mehr. Da ist jedem Treterverein Tür und Tor geöffnet. Wenn Roger Schmidt was analysiert hat, dann das.

    Anosnten: Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg. Chancenverwertung nach wie vor mau. Kämpferisch aber top und aich defensiv bis auf die erste Szene.

    Danke nochmal an Juan Bernat für die geniale Rettungsaktion! Wer weiß wie es dann geworden wäre…

  8. Kircher hätte schon Benatia gelb zeigen müssen- dann wäre es sich anders gelaufen. Hat dieser, wie heisst der noch, spaic(?) eigentlich gelb bekommen? hätte er mehr als verdient.

    Wenn man so einsteigt, wie bellarabi, bekommt man in der kreisklasse von Rentnern was mit dem Regenschirm auf die Mütze- zum Glück ist Rohde nicht verletzt. Übrigens war das Foul wesentlich gröber als das neulich gegen Reuß. Dazu brauchte es keine Zeitlupe.

    Bernart ist, unabhängig von der Rettungsaktion, ein absoluter rohdiamant, der, wenn so weiter geschliffen, sicher zu den Kronjuwelen unseres Fcb gehören wird.

  9. Am Ende 26:11 Fouls. Eine gelbe Karte gab es dann wegen Meckerns, zwei weitere wg. Foulspiels. Und das bei der Vielzahl an taktischen Fouls und etlichen harten Sachen. Lächerlich. Aber toll, wie die Mannschaft davon unbeeindruckt blieb. Und dann kommt Rode in HZ2 und macht so ein Spiel – das hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber der war nicht nur bissig, sondern auch spielerisch gut. Diese Mannschaft macht im Moment einfach nur Spass. Nur die Chancenverwertung darf noch besser werden (gell, Herr Lewandowski).

  10. In der Arena ist einem die Härte der anderen nicht ganz so aufgefallen, die Zeitlupe fehlt einfach… Sonst ein guter und meist sehr souveräner Auftritt gegen einen unangenehmen Gegner. Mag eine Binsenweisheit sein, aber in solchen Spielen wird man deutscher Meister, nicht in den Galas. Unglaubliche Präsenz von Rode nach seiner Einwechslung, für mich der klare Matchwinner.

  11. Wer hätte vor zwei, drei Jahren solch eine Schlagzeile für möglich gehalten: „Guardiola coacht Bayern durch Einwechslung von Rode für Götze zum Sieg.“

    Bellarabis Aktion war sicherlich eine der klarsten roten Karten der Saison. Aber was soll’s: Ist gute Vorbereitung für das Augsburg-Spiel, das sicherlicg nicht weniger hart geführt werden wird.

  12. Ziemlich merkwürdiges Spiel, kaum kombinierte Angriffe, schon gar nicht von Bayer. Trotzdem besser, als sich nur hinten reinzustellen.
    Jedvaj würde ich mal auf den Zettel nehmen, der war ganz schön bissig, hat mir gut gefallen. Ist auch erst 19.

  13. Badstuber trainiert wieder!
    Wie geil das klingt. Aber es wird noch lange dauern, bis er wieder voll da ist. Und ich hoffe, er lässt sich / bekommt genügend Zeit. Und vor allem hoffe ich für ihn, dass er es wirklich noch mal packt. Würde mich so dergestalt saumäßig freuen….

  14. Habe geträumt, Boateng (unser, nicht der Prinz) wäre über Nacht Sportinvalide geworden. Gottseidank ist nix passiert. Unabhängig davon freue ich mich, wenn Badstuber zurückkommt.

  15. Ich hoffe, in Augsburg kommen wir ohne Schwerverletzten raus. Das wird sicherlich wieder ein Knüppelspiel….schon allein deswegen müsste Rode ran.

  16. Alle Jahre wieder…

    …ist Leverkusen so doof und unambitioniert, den Gruppensieg gegen auf dem Papier unterlegene Gegner zu verspielen, um dann das große Wehklagen anzustimmen, wenn sie gegen einen starken Gruppenersten mit einer Packung ausscheiden. Mein Tipp fürs Achtelfinale: Gegner Real Madrid, nicht unter 8 Gegentoren. So dämlich wie vermeidbar.

  17. Neuer – Dante, Ribery, Gaudino, Boateng, Bernat, Götze, Rode, Müller, Schweinsteiger, Hojbjerg

    Gaudino, Rode und Hojbjerg sowie Bastian. Da bin ich wirklich gespannt wie das heute laufen wird. Denke aber, dass es auch mit dieser uneingespielten Mannschaft zum Sieg reichen wird.

  18. Einzige ärgerliche ist, dass Citeh jetzt doch noch weiterkommt. Das haben wir höchstselbst vermasselt.

  19. Standesgemäß 😉

    Und der Treffer von Rode freut mich besonders. In der BuLi dürft ihr aber gerne mal wieder verlieren 😉

  20. In Anbetracht der Umstände ein sehr ansehnliches Spiel mit wieder mal leider zu vielen ausgelassenen Torchancen bei uns. Lewa klebt aktuell aber wirklich das Pech an den Stiefeln. Mir langts allerdings, wenn er dann die wichtigen Hütten macht.

    Gaudino und Hojberg mit sichtlich Potential, Rode wieder gut und auch Schweinsteiger mit einem starken Eindruck. Auch Götze heute wieder deutlich verbessert und quirliger wie die letzten 2-3 Spiele. Ab ins 1/8-Finale.

    Mögliche Gegner: Juve, Basel, Arsenal, Paris, Donezk. Ich tippe mal auf Arsenal… 🙂

  21. Habe mich mit Platini auf nachfolgende Achtelfinals geeinigt:

    Bayern – Basel
    Dortmund – Donezk
    Leverkusen – Porto
    Schalke – Monaco
    Chelsea – Juve
    Barca – Arsenal
    Madrid – Paris
    Atletico – City

    Falls es Euch interessiert, die Viertelfinals lauten dann

    Bayern – Schalke
    Dortmund – Madrid
    Leverkusen – Chelsea
    Barca – Atletico

    Halbfinale dann

    Bayern – Chelsea (war da was?)
    Dortmund – Barca

    Finale schlussendlich

    Bayern – Barca, Endergebnis 3:1

    Sorry, falls ich Euch die Spannung genommen habe, gell.

  22. @Schwarzenbeck: Ich habe da loyale Hintermänner, die gegen Geld und Gemälde mir folgende Auslosung zugesichert haben:

    FC Bayern – Juventus
    Dortmund – PSG
    Chelsea – Leverkusen
    Atletico – Donezk
    Real – ManCity
    Monaco – Arsenal
    Barca – Schalke
    Porto – Basel

  23. Direkt nach dem CL-Sieg kommt für mich eine Revanche gegen Real, die Niederlage und Ronaldos Affentheater nach seinem 50. Tor nerven mich immer noch ganz schön.

  24. @hrumsch
    war das nicht das 15. Tor? Als er im Anschluß so blöd mit den Händen rumgefuchtelt hat? Da sind mir auch ein paar sehr böse Gedanken durch den Kopf gegangen…

    Vlt. endet es ja so, dass nach dem Finalsieg gegen Real Ribéry das Trikot hebt und auf dem T-Shirt steht:
    „Dein scheiß goldna Ball kannst dir hinter d’Ohrn schmiern!“

  25. Stimmt, werden wohl die 15 gewesen sein, da er schon mehr als 70 Tore hat. Auf jeden Fall wäre eine Revanche schön. In ähnlicher Höhe wäre natürlich traumhaft.

    Wenn Ribery den Satz fehlerfrei sagen kann, dann bin ich definitiv auch dafür.

  26. Er muss ihn ja nicht sagen, reicht, wenn TM das aufs Trikot diktiert 😉
    @Schwarzenbeck: Das ist ja wohl zu einfach (mit Verlaub, Basel). So viel Losglück gibt’s im echten Leben nicht.
    Und Real müssen wir wohl schon selber weghauen, die Schwatzgelben packen das jedenfalls nicht…

    Daher:
    FC Bayern – PSG
    Dortmund – ManCity
    Chelsea – Juventus
    Atletico – Donezk
    Real – Leverkusen
    Monaco – Arsenal
    Barca – Basel
    Porto – Schalke

    FC Bayern – Chelsea
    ManCity– Real
    Atletico – Porto
    Barca – Arsenal

    FC Bayern – Real
    Atletico – Barca

    FC Bayern – Barca 3:1, ist ok 😉

  27. Also wenn wir wirklich PSG, Chelsea, Real und Barca besiegen würden wäre das natürlich Wahnsinn, aber mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn 2 oder 3 aus diesem Quartett anderswo ausscheiden.

    Würde den Titel auch feiern wenn der Weg dort hin über Basel, Schalke, Monaco und Porto führen würde 😉

  28. Ende

Kommentare sind geschlossen.