Aus quer wird wieder normal. Die Bayern schlagen Hertha.

Nachdem ich nach meiner Rückkehr davon sprach, dass die Bundesliga wohl aktuell ein wenig quer wäre, könnte ich infolge des 7. Spieltages sicherlich auch das Gegenteil behaupten, oder?

Die Bayern liefern phasenweise Zauberfußball ab und dominieren den bisherigen Tabellenführer nach Belieben, die Bremen spielen die Bochumen (den ersten Absteiger?) nicht minder an die Wand und die Schalker setzen sich im Krisen-Daum-Ausscheidungs-Gipfel gegen die schwächelnden Hamburger durch!

Parallel kommen die Nürnberger, die Ex-Sensationsmannschaft der Liga erneut nur zu einem Unentschieden und gewinnen die Dortmunder, Ex-fast-pleite-und-auf-junge-Spieler-setzend erneut und kommen den Europapokalplätzen immer näher – wie gesagt, alles wird ein bißchen normaler, der ominöse 10. Spieltag ist bald erreicht.

Aber zurück zu den Bayern!

Was war das denn da am letzten Samstag?

Kombinierende, spielende, laufende und kämpfende Bayern?

Irgendwas muss während meiner Kanada-Reise passiert sein, mit so etwas hätte ich im ersten Spiel danach mit Sicherheit nicht gerechnet, schließlich reden wir hier über eine weitere Länderspiel-Pause und traditionell sind die Bayern danach immer schwach!

Welche eine Freude war es dagegen den drei Stürmern (PrinzPoldi und KönigRoy zusammen – Respekt, Herr Magath!) zuzuschauen wie sie wild rotierten und die Hauptstadtfußballer schwindelig spielten – natürlich kann man einwenden, dass die Götz-Kicker auch brav mitgespielt haben, aber auf der anderen Seite haben die es tatsächlich geschafft aus dem Nichts und unmittelbar als die Bayern 2-3 Gänge heruntergeschaltet haben 2 Tore zu erzielen (plus eine 250%-tige Torchance), also kann es so schlimm nicht um die Berliner bestellt gewesen sein!

Nein, ich war seit langer, langer Zeit mal wieder fast komplett zufrieden aber schon der nächste Samstag, nein vielleicht schon der morgige Tag wird ein, zwei Spiele bringen, die an dieser Leistung gemessen werden.

Wie schon bei Max und Franz gesagt, ich denke die Bremer werden wohl unser schärfster Konkurrent auf dem Weg zum Titel, die Schalker scheinen sich offenbar auch langsam zu fangen und wer da sonst noch hinzustößt vermag ich momentan nicht zu beurteilen, der HSV allerdings zunächst einmal nicht, da leg ich mich fest, selbst wenn Festlegungen gerade in dieser Saison eine heikle Sache sind.

Die Hanseaten legen aktuell nur die größte Anstrengung an den Tag, wenn es darum geht, den Eindruck zu erwecken Herr Doll würde sicher im Sattel sitzen – so zumindestens die Funktionäre – die Spieler streiten sich darum, wer sich zur Abwechslung mal verletzen oder vom Platz fliegen darf!

Das ist alles schon ganz schön bitter, wenn man im Grunde Spiel für Spiel damit rechnet, dass irgendwann der Knoten platzt, am Ende des Tages aber (wieder) nichts dabei herauskommt – heute abend in Porto, seines Zeichens Tabellenführer in Portugal und 2004er Championsleague-Sieger, soll dieser fromme Wunsch nun erneut/endlich in Erfüllung gehen.

Sonst noch was?

Nö, eigentlich nicht, ich freu‘ mich auf das Spiel der Bayern in Bremen, da ich das Spiel zuvor ja ohnehin nicht sehen darf und alles andere interessiert mich nur am Rande!

Zum Motzen gibt es auch keinen Grund, also alles in bester Harmonie.