Saison 2007/08: Neuzugänge # 1: Thomas Kraft

Thomas Kraft (22.07.1988) spielt zwar schon seit dem 01.07.2004 beim FC Bayern, damals war er allerdings erst 15 und machte somit den Umweg in den Profikader über die Jugend und die Amateure.

Saß er in seiner Bayern-Zeit immer mal wieder auf der Lizenzspieler-Bank, nahmen dort zuletzt zumeist Rensing und Dreher im Wechsel Platz. Sieht Kraft nun jemand als Torhüter Nummer 4, sei erwähnt, dass sowohl Oliver Kahn als auch Bernd Dreher am Ende der Saison 2007/08 wohl ihre Karriere (beim FC Bayern) beenden werden. Dreher habe ich persönlich ohnehin schon öfter nur noch als Torwarttrainer gesehen.

Hinter Rensing wird er also ab 2008 die Nummer 2 des FC Bayern sein.

Geboren ist Kraft 1988 in Kirchen, gerade als Jupp Heynckes seine erfolgreiche Zeit in München startete – wie die Zeit vergeht.

Der Vertrag läuft noch bis 30.06.2008 – bewährt er sich, steht einer Verlängerung wohl nichts im Wege. Rückennummer, Marktwert und Berater hat er auch schon („33“, 150.000,- Euro, SF Player Consulting).

Seine bisherigen Vereine waren die Sportfreunde Daaden (1998-00), VfB Wissen (2000-02) und SG 06 Betzdorf (2002-04).

Sein Profil:

Alter: 18
Größe: 1,85 m
Nationalität: deutsch
Position: Torwart

Seine Transferdaten:

Saison 07/08, von FC Bayern München II zu FC Bayern München (Ablöse: -)
Saison 06/07, von FC Bayern München Jugend zu FC Bayern München II (Ablöse: -)
Saison 04/05, von SG Betzdorf 06 Jugend zu FC Bayern München Jugend (Ablöse: -)

Seine Leistungsdaten:

Saison 2006/07, Regionalliga: 11 Spiele, 990 Minuten