Saison 2007/08: Neuzugänge # 1: Thomas Kraft

Thomas Kraft (22.07.1988) spielt zwar schon seit dem 01.07.2004 beim FC Bayern, damals war er allerdings erst 15 und machte somit den Umweg in den Profikader über die Jugend und die Amateure.

Saß er in seiner Bayern-Zeit immer mal wieder auf der Lizenzspieler-Bank, nahmen dort zuletzt zumeist Rensing und Dreher im Wechsel Platz. Sieht Kraft nun jemand als Torhüter Nummer 4, sei erwähnt, dass sowohl Oliver Kahn als auch Bernd Dreher am Ende der Saison 2007/08 wohl ihre Karriere (beim FC Bayern) beenden werden. Dreher habe ich persönlich ohnehin schon öfter nur noch als Torwarttrainer gesehen.

Hinter Rensing wird er also ab 2008 die Nummer 2 des FC Bayern sein.

Geboren ist Kraft 1988 in Kirchen, gerade als Jupp Heynckes seine erfolgreiche Zeit in München startete – wie die Zeit vergeht.

Der Vertrag läuft noch bis 30.06.2008 – bewährt er sich, steht einer Verlängerung wohl nichts im Wege. Rückennummer, Marktwert und Berater hat er auch schon („33“, 150.000,- Euro, SF Player Consulting).

Seine bisherigen Vereine waren die Sportfreunde Daaden (1998-00), VfB Wissen (2000-02) und SG 06 Betzdorf (2002-04).

Sein Profil:

Alter: 18
Größe: 1,85 m
Nationalität: deutsch
Position: Torwart

Seine Transferdaten:

Saison 07/08, von FC Bayern München II zu FC Bayern München (Ablöse: -)
Saison 06/07, von FC Bayern München Jugend zu FC Bayern München II (Ablöse: -)
Saison 04/05, von SG Betzdorf 06 Jugend zu FC Bayern München Jugend (Ablöse: -)

Seine Leistungsdaten:

Saison 2006/07, Regionalliga: 11 Spiele, 990 Minuten

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu „Saison 2007/08: Neuzugänge # 1: Thomas Kraft

  1. Neuzugang? Im Profikader? Gibt es dazu eine Quelle?

    Sein Aufstieg würde mich jedenfalls freuen. Ich habe ihn mal bei einem Hallenturnier im Fernsehen gesehen, und da hat er ausgezeichnet gehalten. Wenn der mal nicht besser wird als Rensing, der auf mich etwas zu brav wirk.

  2. Das ist doch mal eine illustre Vorgeschichte.
    Daaden, Wissen, Betzdorf.
    Scheiss AK-Land wie man zu sagen pflegt…

  3. Er hat es ja rechtzeitig gemerkt und ist im zarten Alter von 16 Jahren ins gelobte Land gezogen.

  4. @notwendig: Wie gesagt, beim FC Bayern ist er schon länger, war auch im letzten Jahrbuch drin und auf dem Mannschaftsposter, aber imho ohne Profivertrag. Als „Neuzugang“ habe ihn zuletzt auf einer offiziellen Liste gesehen, müsste ich raussuchen.

    Update: Nicht offiziell, aber zumindestens der Kicker

    @Knut: Wie es Arno schon gesagt hat: Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wo man nun ist (sonst hätte PrinzPoldi wohl auch nie zu uns gefunden *g*)… 😉

  5. Pingback: Zu vergeben: Rückennummern Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter. – Das Weblog über Bayerns Traumduo der 80er, die Bundesliga und den ganzen Rest

  6. Daaden?
    Auf jeden Fall ist er kalten Wind von vorn gewöhnt. 😉

  7. @Zello: Wie ich sagte, er stand sogar schon im letzten Jahrbuch drin, war aber offiziell nur Bayern II und kam auch bei den Profis kaum in den Kader. Ähnlich wie Hummels und Kroos gehört er zu Spielern mit Zukunftsperspektive – wollen wir zumindestens hoffen…

  8. ich finde, dass der FC Bayern gar keinen neuen torwart kaufewn muss (klinsmann) ich hab Kraft schön öfters bei amateurspielen im fernsehen und bei zusammenfassungen gesehen der könnte als nummer 2 ran und als nr3 gäbe es ja noch max grün

  9. Ende