Also wenn ich Florenz-Fan wäre, hätte ich nach den beiden Spielen gegen den FC Bayern gestern Nacht in mein Kopfkissen gebissen.
Da ist man – ungewöhnlich genug – eine der ganz wenigen italienischen Mannschaften, die der Offensive zugeneigt ist, spielt in beiden Spielen die Münchner phasenweise an die Wand – und was kommt dabei heraus?
1 Tor, 1 Punkt.
Kaum zu glauben.
Die üblichen Verdächtigen sprechen hier reflexartig sicherlich wieder vom Bayern-Dusel, ich für meinen Teil kann das so nicht unbedingt unterschreiben.
Wer wie Florenz in beiden Spielen derart viele Chancen auslässt, der hat kein Pech, der zeigt ein Ausmaß an Unvermögen, dass es weh tut. Und zwar den eigenen Fans.
Sowas kann auch demoralisieren. Sah man nach gespielten 168 Minuten im direkten Vergleich. Der Ausgleich brach Florenz endgültig das Genick. Plötzlich liefen die Bayern als ob’s kein Morgen gibt, hatten die Florentiner Defensivprobleme und Klose die Chance tatsächlich so etwas wie ein Siegtreffer zu erzielen. Neben einigen anderen Bayern-Spielern.
Sei’s drum.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Mit einem knappen 0:1 hätte ich auch leben können. Schließlich gehe ich davon aus, dass wir im nächsten Heim-Spiel Bukarest schlagen. Nur der Gruppensieg wäre dann ernsthaft in Gefahr geraten.
Zum Spiel selbst.
Gestern haben wir zum ersten Mal gesehen, was es heisst, wenn man ein funktionierendes Flankenspiel aufzieht. Also bei Florenz jetzt.
Bei Bayern zeigte sich, dass wir auf dieser Position ein Problem haben. Auf beiden Seiten, wenn Lahm verletzt ist.
Für die Bundesliga reicht ein Zé Roberto als Aushilfskraft, in der CL offenbart auch er seine Schwächen.
Zwei, drei Mal dachte ich, er möchte einen dritten IV geben, soweit stand er in der Defensive zentral. Sein Gegenspieler konnte so ungehindert flanken.
Geht nicht. Gar nicht.
Oddo? Naja, wahrscheinlich war es ein letztes Geschenk an ihn, da es gegen seine Landsleute und für den italienischen Nationaltrainer zur Sache ging.
Tatsächlich zeigte er auch mehr Engagement als zuletzt. Allein, es genügt imho internationalen Ansprüchen in keinster Weise.
Im Sturm war’s trotz 4-4-2 lange Zeit nur ein laues Lüftchen. Die bayerischen Bank ist nicht so stark, wie wir immer glauben.
Dabei fällt mir gerade noch ein Gedanke von gestern Abend ein: Wann sind eigentlich all unsere Flügelspieler endlich wieder einsatzbereit? Was machen Lahm (ok, in zwei, drei Wochen?), Sagnol, Altintop (hatte der nicht zuletzt einen Rückschlag?) und Co. die ganze Zeit?
Anderes Thema.
Im Mittelfeld spielte van Bommel bemüht, aber nicht so stark wie zuletzt. Borowski war – bis auf das allerdings sehr schöne und wichtige 1:1 – kaum zu sehen. Ribéry flink wie eh und je, aber mit zu wenig Unterstützung gegen oft 4 bis 5 Gegenspieler (das werde ich übrigens nie begreifen: Wo sind die 3-4 Bayern-Spieler, die in einer solchen Situation völlig ungedeckt sind??). Eventuell auch, weil Schweinsteiger relativ früh im Spiel einen mächtigen Schlag auf’s Schienbein, die Wade abbekommen hat (und hoffentlich bis Sonntag wieder fit ist).
Überhaupt. Die Spielweise der Florentiner.
Eigentlich haben die Toskana-Kicker das gar nicht nötig, aber ich würde die Spielweise durchaus als “schmutzig” bezeichnen.
Was Gilardino während des ganzen Spiels so macht, ist imho das Sturm-Pendant zu Herrn Franz. Ich glaube, abgesehen vom Schiedsrichter, hatte jeder Bayern-Spieler mal seinen Ellbogen im Gesicht, oder?
Ganz besonders süß fand ich die Beschwerde von Mutu kurz vor Schluss, der sich genau über ein solches Vergehen gegen ihn beim SR beschwerte. Großes Kino.
Und in der Abwehr werden dort auch keine Gefangenen gemacht.
Im Hinspiel haben wir doch Lahm verloren, oder? Und Florenz’ Kapitän hätte das Rückspiel eigentlich gar nicht erleben dürfen.
Hätte. Hat er aber.
Umso erfreulicher die Stimmung im Team und auf den Rängen rund um den bayerischen Ausgleich.
Sowas gibt einem so einiges.
Jetzt gegen Bukarest (wieder mit Lahm und Toni?) das Achtelfinale klar machen und am Sonntag gegen Schalke einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Dann wird doch noch alles gut, oder?
2 Trackbacks für “Die Toskana-Faust in der Tasche”
46 Kommentare zu “Die Toskana-Faust in der Tasche”
-
1. zechbauer Says:
November 6th, 2008 at 08:48“das werde ich übrigens nie begreifen: Wo sind die 3-4 Bayern-Spieler, die in einer solchen Situation völlig ungedeckt sind??”
Genau DAS hab’ ich mir gestern auch gedacht. Man nutzt die Räume, die durch Ribéry entstehen, überhaupt nicht.Heraus zu heben wäre noch (schon wieder) Michael Rensing, der eine tadellose Partie machte. Ansonsten trifft deine Analyse den Punkt. Genau so sehe ich das auch – und das ist nicht wirklich beruhigend im Hinblick auf die K.O.-Runde in der CL.
Was war eigentlich mit Podolski nach dem Spiel los? Man sah nur kurz wie er rumbrüllte, dann verabschiedete sich der Sender in die Werbepause. Schade eigentlich.Die Gangart der Fiorentiner fand ich auch grenzwertig – vor allem zu Beginn der Partie. Aber von dem Schiri hatten sie nichts zu befürchten. Ich hoffe nur, dass Schweinsteiger bis Sonntag wieder zu 100 Prozent fit ist.
-
2. sohnvonsohnvonpeter Says:
November 6th, 2008 at 09:33“Ich glaube, abgesehen vom Schiedsrichter, hatte jeder Bayern-Spieler mal seinen Ellbogen im Gesicht, oder?”
Der Satz passt jetzt nicht so ganz in deine Schiri-Kritik
-
3. DonParrot Says:
November 6th, 2008 at 10:10Hat eigentlich jemand von Euch vielleicht auch das Spiel Real Madrid gegen Juve – oder wenigstens die Zusammenfassung – gesehen? Wer mir nach diesem Spiel noch erzählen will die Italiener hätten aus der Vergangenheit was gelernt, den lache ich aus. Vier glasklare Elfmeter hat der Schiri Real verweigert. Einfach unfassbar!
-
4. zechbauer Says:
November 6th, 2008 at 10:47Ich versteh nicht, was die Italiener daraus lernen sollten?
-
5. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 11:16“Was war eigentlich mit Podolski nach dem Spiel los? Man sah nur kurz wie er rumbrüllte, dann verabschiedete sich der Sender in die Werbepause. Schade eigentlich.”
@Zechbauer: Gute Frage. Du meinst die Szene als er sich mit Rensing ein “Wortgefecht” lieferte?
Das würde mich auch mal interessieren … vorallem da er ja von der Bank kam, und nicht mehr im Spiel war!
Vielleicht ging es darum, zu den Fans zu gehen, und Rensing wollte mal einen Hauch von Führungskraft ausstrahlen.. LOLHat da jemand etwas mitbekommen, bei Premiere hat der Reporter nichts dazu gesagt!
Interessant fand ich auch diese Teppichaktion der Florentiner nach Abpfiff … so was habe ich ja noch nie gesehen, und muss auch nicht sein!
Toll war, dass Klinsi+U.H. zu den eigenen Spielern gelaufen sind, und denen das mitgeteilt hat … die wussten scheinbar auch nichts davon! ….Sehr lustig!
-
6. Los Holstos Says:
November 6th, 2008 at 11:20Was auffiel. Eine Flanke von außen kurz hinter der Mittellinie in den Münchner Strafraum und Demichelis/Lucio ließen ihren Gegenspielern genügend Platz zum Abschluss… fahrlässig bei solchen eigentlich ideenlosen Flanken.
Ribery hat zeitweise an die Klasse von vor einem Jahr angeknüpft, sich aber auch immer wieder zurück gezogen.
Podolski bereitet seinen Abgang mit langem Ablauf vor… unprofessionell!
-
7. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 11:22“Podolski bereitet seinen Abgang mit langem Ablauf vor… unprofessionell!”
Da gebe ich dir Recht, geht mir richtig auf die Nerven, obwohl ich sagen muss, in einzelnen Szenen hat er aufblitzen lassen, was aus ihm hätte werden können bzw. noch werden kann, wenn er mal regelmäßig gespielt hätte bzw. spielen wird.
-
8. Franck Says:
November 6th, 2008 at 11:29Das mit Ribery und dem freien Raum klappt deshalb nicht, weil Ribery zwar 3-4 Gegenspieler bindet, auch oft wunderbar sich da durchwuselt und meist auch noch dann den Ball zu einem der vielen freistehenden Mitspieler passt – dieser dann aber den Ball nur verstolpert, bzw. nichts vernünftiges damit anfangen kann.
Das hat man gestern 4, 5 mal gesehen. Erinnere mich noch mitte der ersten Halbzeit an ein Solo von Ribery einmal quer über den Platz, er ließ 5 Spieler aussteigen, passte dann sensationell (zu Schweini?) – und dem verspringt der Ball um mehrere Meter.Oddo ist nicht der Spieler, den Bayern von Milan geholt hat, oder? Das ist nur ein Double, oder?
Erneut frage ich, was mit Demichelis los ist…
Podolski nervt nur noch.
Die “Teppichaktion” am Ende fand ich ganz großartig. Passte zwar nicht zur unfairen Spielweise vorher, fand die Geste aber trotzdem toll.
Auf Schalke gibts hoffentlich hoffentlich mal wieder was zu holen für Bayern. Meistens war das ja nicht so. Ich setze auf Ribery – und darauf, dass einer der mitspielenden Gurken wenigstens EINMAL was mit Riberys Pässen anfangen kann.
-
9. Stephkoch Says:
November 6th, 2008 at 11:38@ Alle: Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Könnte mich bitte jemand darüber aufklären, was diese ominöse “Teppichaktion” war? Und warum haben JK+UH die Spieler darauf hingewiesen?
Und stimmt es, dass “Popolski” demonstrativ abseits der Bank gesessen hat nach seiner Auswechslung?
Fragen über Fragen… Hauptsache das Ergebnis stimmt.
-
10. Franck Says:
November 6th, 2008 at 11:44Am Ende des Spiels wurde am Ausgang des Spielfeldes ein Teppich im Fiorentiner Violett ausgelegt. Die Spieler standen dann darauf Spalier und applaudierten den Bayernspielern. Die Aktion war wohl vorher nicht abgesprochen, so dass die Bayernspieler das erst nicht kapierten.
Ja, Podolski saß wie ne beleidigte Leberwurst abseits der Bank und träumte vom Dom.
-
11. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 11:45@Stephkoch:
Angeblich soll es in Italien üblich sein, dass (kein Scherz) die Heimmannschaft einen Teppich ausrollt, worauf die Auswärtsmannschaft nach dem Spiel durch ein Spalier des Heimteams hindurch läuft … und somit verabschiedet wird!
Das Problem gestern war folgendes: Die Spieler des FCB wussten davon nix, und haben sich erstmal in Richtung eigene Fankurve auf der anderen Seite des Platzes begeben. Für die Florentiner Spieler (enttäuscht vom Nichtsieg) war das natürlich eine Qual, da sie dort schwitzend warten mussten.
Einige ACF Spieler sind dann auch kopfschütteln verschwunden und die Fans pfiffen die Bayern aus…
Irgendwie unglücklich gelaufen, wie ich meine.
J.K.+U.H. sind dann zu den eigenen Spielern und haben diese zur Eile aufgerufen. -
12. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 11:47“Ja, Podolski saß wie ne beleidigte Leberwurst abseits der Bank und träumte vom Dom.”
Echt? Der muss doch spinnen!
(Oder war auf der eigen Bank einfach nur kein Platz frei. Man soll ja auch mal an das Positive glauben
..) -
13. Joshtree Says:
November 6th, 2008 at 11:52@Thomas D:
“in einzelnen Szenen hat er aufblitzen lassen, was aus ihm hätte werden können bzw. noch werden kann, wenn er mal regelmäßig gespielt hätte bzw. spielen wird.”
Neee, so geht das nicht! Das ist falsch rum. Wenn er spielt, spielt er schlecht, also spielt er nur im Notfall. Dass er es manchmal besser kann, macht die Sache nur schlimmer – wieso ruft er es dann nicht ab, wenn er spielt? Der Typ ist ne Katastrophe, ich kann sein Gelaber echt nicht mehr hören. Soll er doch hingehen, wo der Pfeffer wächst. Bloß hoffentlich nie mehr im Bayern-Trikot! Der isses nicht wert!
-
14. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 11:55@Joshtree:
) Mir wäre auch ein neuer Stürmerstar lieber! Was ist denn nun mit den St.Petersburgern? Geht da was zur Winterpause? (Hat da bei denen die Saison schon wieder begonnen? Die haben doch einen anderen Rhythmus…) -
15. zechbauer Says:
November 6th, 2008 at 11:56Platz war da genug. Aber ich vermute eher, er war mit sich selbst nicht sehr zufrieden.
Die Teppichaktion fand ich groß – kann man ruhig mal in der BL einführen, zeugt von Respekt und Sportsgeist. -
16. vadder Says:
November 6th, 2008 at 12:05@Stephkoch: Die Spieler von Florenz stehen der Gästemanschaft quasi Spalier. Ein teppich in der vereinsfarbe von Florenz wird ausgerollt und die Manschaft steht in reihe da, und klatscht mit der Gästemanschaft ab. Faire Geste. Das würde mir persönlich aber sehr wehtun, vor allem, wenn das Spiel nicht gut geluafen ist… aber na ja. Woher das kommt weiß ich allerdings nicht.
Poldi saß in der tat einsam und alleine am unteren Ende der Gäste Bank. Sah schon ziemlich verloren aus… Wie von den Vorrednern gesagt, er bereitet seinen Abgang vor. Gestern sah man deutlich den Unterschied zwischen Klose und Poldi. Das Ding,das Paule beschrieben hat (zum fast siegtor) hätte der lukas nie fertiggebracht, den ball so anzunehmen und sich selbst vorzulegen. Das war toll, herr klose. Den Abschluß mit links hätte er allerdings besser mit rechts gemacht. hätte ein paar euros mehr auf das Konto seines Arbeitgebers gebracht. Seine anderen szenen? typisch Poldi, ball kurz vor dem 16er bekommen, nur ein gegner vor sich, nicht in den zweikampf gehn, sondern von der Straufraumkante abschließen oder das abspiel versuchen. Ist in sich das Schema “Lukas”. mehr geht (zur zeit) weder in der nationalelf noch bei den bayern. ich denke, das dürfte jetzt auch dem allerletzen fan des sommermärchens aufgefallen sein. Unverständlich bleibt für mich nur eins: warum er so auf Abschied hinarbeitet? mit beleidigte leberwurst auf ersatzbank etc. wie soll er sich da für andere Clubs empfehlen? mit so nem Verhalten?? >Und ein paar mios will er ja sicher auch noch verdienen, oder???
Zum spiel: Langsam bekommt Vati´s aussage von wegen neuen spielern, breiterer kader etc. immer mehr gewicht oder??
Oddo war gestern unglaublich. Schlecht. Ze hat leider nicht mehr die spritzigkeit eines 20 jährigen, was man bei manchem Dribbling ala Lucio gesehn hat. trotzcem hat er ein beachtliches laufpensum. Im gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Van Bommel war für mich gestern sehr wichtig. Er hat gut dagegen gehalten. das hat gepasst. Borowski sollten wir wohl zu nem stürmer umschulen.
Ribery ist die ärmste *** im bayern spiel. der hat wohl mehr ballgefühl im linken ,kleinen zeh als die meisten seiner kollegen in beiden Füßen zusammen. Sowas wie die dribblings die er zeigt, habe ich in über 20 jahren Fc bayern nie gesehn. Von keinem. Da bleibt einem teilweise nur noch übrig zu staunen. leider kommt wenig dabei raus. der mit dem arshawin zusammen…das wäre was…träum. Vor allem meine ich in seinem spiel den willen zu erkenen, den wunsch etwas zu bewegen. der brennt wirklich wieder wie in der Vorsaison. Wenn die fitness wieder ganz da ist, wird er die 40 mio die chelsea bieten will , wohl mehr als wert sein.
bei Florenz hat mir die manschaftliche geschlossenheit sehr gut gefallen. kaum fehlpässe, scharfe flanken, hat nichts genutzt, trotzdem mein kompliment nach italien. Der Toni hat da super in die manschaft gepasst. oder ´würde immernoch dort gut passen. Mit ihm hätte florenz 6 punkte gegen uns geholt.
Gegen schalke wird Ribery wohl wieder mit sich alleine spilen (mit klose als bande), dann wird ein sieg dort möglich.
PS: am meisten habe ich mich über Kroos gefreut, das er mal wieder ran durfte. Geärgert habe ich mich nur, das er das sieg tor nicht macht. das wärs gewesen….
-
17. Stephkoch Says:
November 6th, 2008 at 12:05Wieder @Alle: Vielen Dank!
Wirklich ein große Geste mit dem Teppich. Schade, dass man in die Falle der Unwissenheit getappt ist. Da merkt man, dass man die letzten Jahre nicht ganz sooo glücklich in der CL war, sonst wäre man mit den Gepflogenheiten der Italiener vertraut gewesen
Zum Thema Podolski äußer ich mich nicht mehr. Hab ich hier ja auch schon zu Genüge getan in der Vergangenheit.
Wenn er nun wirklich (um es positiv zu sehen) da gesessen hat, um über sich und seine Leistung zu reflektieren, dann wäre das doch ein erster Schritt!
Ich glaube aber eher, dass er auf der Anzeigentafel gelesen hatte, dass Progrebnyak wieder mal Torschütze bei St. Petersburg war. Und da hats dann beim Kölner Jung gebimmelt
-
18. DonParrot Says:
November 6th, 2008 at 12:05Da ist es mir so ohne Teppich – aber auch ohne Nazis und andere Ultrarechte auf der Tribüne – aber wesentlich lieber. Und ohne gekaufte Spiele. Das zeugt nämlich weder von Respekt noch von Sportsgeist.
-
19. DonParrot Says:
November 6th, 2008 at 12:14Mal ganz abgesehen davon finde ich es auch wichtiger, sich bei den Fans für ihre Unterstützung zu bedanken als bei den Gegnern, die Dir oder denen Du eventuell noch vor drei Minuten auf die Knochen gehauen hast. Respekt muss von innen kommen – auf hohle Gesten kann ich getrost verzichten.
-
20. Joggl Says:
November 6th, 2008 at 12:20Mit dem Ergebnis bin auch zufrieden, mit dem “wie” aber eher weniger.
Was war da überhaupt los, dass Oddo aussah als hätte er die letzten Tage durchgezecht!? Denn genauso hat er auch gespielt. Ansonsten fand ich auch einige weitere Spieler relativ unmotiviert über weite Teile des Spiels. Wird wirklich Zeit, dass die Flügel langsam wieder Verstärkung bekommen!So, am Wochenende können wir wieder unsere gute Fitness unter beweis stellen. Hoffentlich mal ohne erst ein Tor einfangen zu müssen!
-
21. vadder Says:
November 6th, 2008 at 12:26@joggel: das mit oddo stimmt echt, mal sehn ob da jemand ne erklärung für sein aussehn hat…
Na hoffentlich wirds bei bayern bald so: Poldi zu schweini: du, schweini, ich spiel nimmer, kannste mal runter in den keller gucken, ich glaub die Russen sind da!!!
Übrigens zu den Poldi szenen schreibt nicht mal sein hausblatt etwas…merkwürdig…
-
22. zechbauer Says:
November 6th, 2008 at 13:04Oddo sah aus wie ein Alkoholiker, der kurz vorm Herzinfarkt stand. Zeitweise fand ich das sehr Besorgnis erregend.
-
23. Libero Says:
November 6th, 2008 at 13:59Ja Bayern wird die Vorrunde souverän überstehen. Danach wird es schwieriger. In Lukas Podolski scheinen zwei Fußballseelen zu schlummern. Ich finde ihn schon von der Körpersprache in der Nationalmannschaft viel bissiger, galliger. Dort ist er auch lauffreudig, sehr entschlossen und im Torabschluss erfolgreich. Bei Bayern scheint manchmal sein kleiner “Bruder” zu spielen. Wie sieht eine Lösung aus ?
1. Irgendwann platzen des Knoten bei Bayern
2. Jetzige unbefriedigende Situation bis zu seinem Vertragsende.
3. Wechsel in die DomstadtWas meint Ihr ?
-
24. carlo149 Says:
November 6th, 2008 at 14:00Besorgnis erregend fand ich was bei ihm rauskam…
Nun, so ist er der perfekte Ersatz für Sagnol. Flanken aus dem Halbfeld die mit Sicherheit irgendwo hängenbleiben.
Schade eigentlich, denn am Anfang der Saison hat er mir gut gefallen. Da kam er zumindest manchmal bis zur Grundlinie durch!Ansonsten sollten die internationalen Ambitionen etwas zurückgeschraubt werden, es sei denn man legt in der Winterpause nach. Mir fehlen vorne zwei, hinten einer, von internationaler Klasse. Wie eben bei anderen Vereinen auch die sich in der europäischen Spitze tummeln, und wo der FCB sich ja auch sieht.
-
25. wizo Says:
November 6th, 2008 at 16:06War gestern einfach toll Ribéry spielen zu sehen. Aber auch Zé hatte einmal so eine tolle Szene, hätte den Ball dann aber abspielen müssen und wollte mit Gewalt auch an der dritten Hürde vorbei.
Rensing war gestern super. Nur einmal, am Anfang der zweiten Halbzeit hätte er nicht rausgehen sollen. Aber ansonsten echt gutes und mutmachendes Spiel
Das mit dem Teppich is ne nette Geste, aber wenn man genau merkt, dass die Italiener das eher unfreiwillig machen müssen verliert das an Eindruck.
Oh mann ein gewisser Free TV Sender ist nicht fähig, einen Sportreporter hinzusetzen, der unparteiisch und intelligent kommentieren kann. Kam mir vor wie’n Märchenonkel der Typ. Furchtbar sowas. -
26. Jonas Says:
November 6th, 2008 at 17:54im Grunde wurde ja schon alles gesagt, doch würde ich darauf hinweisen wollen, dass zumindest meiner Meinung nach Poldi a) entweder zu genervt von der eigenen Leistung war und sich deshalb nicht auf die Bank setzen wollte oder b) sich aufgrund der inneren Spannung (das Unentschieden dringend halten) nicht neben seinen Kollegen Platznehmen wollte. Diese Symbolhaftigkeit konnte ich erkennen, kam aber zumindest bei mir nicht so an – für mich war das mehr sportlicher Ehrgeiz.
Würde eventuell auch das Geplänkel mit Rensing zu passen.
-
27. chicken Says:
November 6th, 2008 at 18:06Im Prinzip ist das mit der Verabschiedung vom Gegner nach dem Spiel gar nicht mal schlecht. In anderen Sportarten wird das schon ewig praktiziert (z.B. Volleyball, Eishockey) und hat den Vorteil, dass man sich quasi wieder “verträgt”, egal, was im Spiel gewesen ist, auch wenn man sich mitunter überwinden muss, denn es nicht zu tun, gehört zum schlechten Ton und gehört sich eben nicht. Spiele selber Volleyball und habe schon mit Gegnern die Hände abgeklatscht, die ich während des Spiels am liebsten an die Wand geklatscht hätte . . .
Ein weiterer positiver Nebeneffekt wäre, dass die runtergefahrenen Emotionen der Spieler nach so einem Handshake die schlimmen “Bah, der hat mich getreten und ganz viel an meinem Trikot gezerrt”-Interviews weniger werden lassen würden, weil es psychologisch schwierig ist, sich groß über jemanden aufzuregen, dem man gerade im Sinne des Fairplay die Hand gegeben hat.
-
28. Conti Says:
November 6th, 2008 at 21:36Ich will hier ja nicht in ein Guerilla-Bloging verfallen. Und nein, ich schreibe das jetzt auch nicht (nur) weil wir uns vorgestern aus der CL (und von ein paar Spielern??) verabschiedet haben, aber wenn ich mir folgende Zeilen so durchlese…
“Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Mit einem knappen 0:1 hätte ich auch leben können. [..]
Gestern haben wir zum ersten Mal gesehen, was es heisst, wenn man ein funktionierendes Flankenspiel aufzieht. Also bei Florenz jetzt.
Bei Bayern zeigte sich, dass wir auf dieser Position ein Problem haben. Auf beiden Seiten, wenn Lahm verletzt ist.
Für die Bundesliga reicht ein Zé Roberto als Aushilfskraft, in der CL offenbart auch er seine Schwächen.
[..]
Oddo? [..] Allein, es genügt imho internationalen Ansprüchen in keinster Weise.
Im Sturm war’s trotz 4-4-2 lange Zeit nur ein laues Lüftchen. Die bayerischen Bank ist nicht so stark, wie wir immer glauben.”
Dafür dass du den FCB für einen der Top10 in Europa hältst ist das aber ganz schön starker Tobak. Oder Meinung inzwischen geändert?
-
29. Thomas D Says:
November 6th, 2008 at 21:57@Conti:
Dazu fällt mir nur eins ein, NEIN! ABER im Gegensatz zum SVW reichen bei uns halt auch mal 75% um einen Punkt zu holen … bei anderen ja wohl nicht, wie man gesehen hat!
-
30. paule Says:
November 6th, 2008 at 22:05@Conti: Was ist an meinen Aussagen unverständlich? Vor allem, wenn man beide Spiele gegen Florenz und auch sonst jede Menge Spiele in dieser Saison gesehen hat?
Für die Bundesliga reicht das aktuell (mal den Sonntag abwarten), aber auf CL-Niveau ist das zu wenig. Der FCB hat nun einmal nicht die Spieler für ein Flügelspiel, dass Florenz gestern abgebrannt hat – anderer Meinung?
Und auch bei Zé war gestern mehrmals deutlich zu sehen, dass der LV nur eine Aushilfsposition für ihn ist. Das mag gegen Bielefeld reichen, aber schon in Lyon wird das ein Desaster.
Ob ich darüberhinaus den FCB unter den Top-10 Europas sehe, muss man abwarten. Diese Liste wird imho jedes Jahr neu erstellt. Mit der bisherigen Leistung in der Gruppenphase reicht’s für’s Achtelfinale und mit ein wenig Glück für’s Viertelfinale – mehr nicht.
Ich weiß, Werder wäre froh, wenn’s wenigstens die K.O.-Runde wäre – aber das kann ja nicht der Maßstab des FCB sein, oder?
-
31. Stadtneurotiker Says:
November 6th, 2008 at 22:57Man muss zufrieden sein mit diesem 1:1.
Aber es ist wirjklich erschreckned,wie wenig zusammenläuft. Kaum Anspielstationen, das Spiel ohne Ball ist eine Katastrophe, und hinten Rensing…
-
32. Fränk Says:
November 6th, 2008 at 23:06Tja, ohne die Duselbayern wäre aber im Europacup aus deutscher Sicht noch weniger los. Bei Hertha zeigt man sich ja schon zufrieden mit einem 0:0 bei Metalist Kharkov:
http://mauertaktik.de/2008/11/.....ropapokal/
Grüße
Fränk -
33. vadder Says:
November 7th, 2008 at 07:20@paule: Vieles von dem, waas gegen Florenz schlecht war, hat sich international schon letzte saison gezeigt. Deshalb habe ich immer gesagt, das reicht so nicht für die CL. Für die Bl hat es gereicht, und reicht es zum teil auch wieder in dieser saison…
Das beste am Spiel war die zeit so ab der 60. Minute. Da waren die bayern plötzlich stark, das Tor vom Boro war dann nur logisch. Warum das vorher nicht ging, wie Klinsi mit Vasquez spricht, warum Poldi sich mit dem Blanken po auf den nassen rasen nebend er Bank setzt und Oddo wie Junckie aussah, das weiß wirklich keiner….
-
34. paule Says:
November 7th, 2008 at 08:20@Stadtneurotiker: Wieso “und hinten Rensing”?
Der war richtig gut und zum ersten Mal in der CL sowas wie ein Rückhalt – hast Du das anders gesehen?
-
35. DonParrot Says:
November 7th, 2008 at 08:40@Vadder: Irgendwie versteh ich das nicht: Die letzte halbe Stunde war doch wirklich richtig gut. Wieso reicht es dann nicht für die Champions League. Da müsste doch nur jemand dafür sorgen, dass Eure Jungs auch in jedem Spiel an ihr Limit gehen, dass sie brennen. Und wenn sie das nicht tun, dann helfen auch keine Superstars gegen diese merkwürdigen Schwankungen. Oder seh’ ich das falsch?
-
36. vadder Says:
November 7th, 2008 at 09:44@DonParrot: genau das ist eben das Problem. Aber wir Bayern murksen uns ja schon fast traditionell durch irgendwelche Gruppenphasen. Mal sehn, wie es sich entwickelt. Ich sehe den kader als trotzdem zu dünn an, um in der CL wirklich weit zu kommen.
-
37. Conti Says:
November 7th, 2008 at 11:04Ich hatte mich halt nur gewundert, weil ich die Zeilen von Paule eben recht deutlich fand. Nicht, dass er sonst undeutlich schreibt, aber irgendwie passte es halt mMn nicht mehr dazu, dass der FCB gleichzeitig zu den Top10 gehört. Ich hab das Spiel am Mittwoch eh nicht gesehen.
Und das wir froh wären, wenn wir wenigstens einen Punkt geholt hätten ist natürlich völlig richtig (wie bei jeder Niederlage jedes Vereins!) hat aber so rein gar nichts mit der von mir getätigten Aussage zu tun, oder..?
-
38. Jonas Says:
November 7th, 2008 at 11:11Der Kader ist zweifellos theoretisch zu dünn um weit zu kommen. Doch Glück, Kondition und Ribéry können da schon für das Unvorstellbare sorgen. Doch auch das nur theoretisch. Chancen vielleicht 90:10 für erstere Variante.
Und was ja einfach auffällt – ob nun gegen Florenz oder den Bundesligaspielen – ist die Fitness der Bayern. Dieses Spieledrehen, in der zweiten Halbzeit aufdrehen, an sich selbst glauben und plötzlich den Gegner in Grund und Boden laufen und auch spielen ist schon beeindruckend. Allein besorgniserregend ist vielmehr, dass das oftmals nur temporär auftritt und nicht konstant.
Doch für die Fitness und auch die mentale Stärke würde ich Klinsmann & Co schon verantwortlich machen wollen.
-
39. zechbauer Says:
November 7th, 2008 at 12:48Absolut. Das sehe ich auch so. Die Physis ist absolut top, und das liegt sicher an JK. Wenn nur alles andere auch schon so gut funktionieren würde…
-
40. Franck Says:
November 7th, 2008 at 16:27Zum Thema Fitness habe ich gestern einen lustigen Satz im Tagesspiegel (glaube ich) gelesen (sinngemäß):
“Kein Wunder, dass Bayern am Ende noch zulegen konnte und den fitteren Eindruck machte. In der ersten Halbzeit ist ja auch nur Florenz gelaufen!”
Irgendwie wahr, oder?
-
41. vadder Says:
November 7th, 2008 at 16:39mit ner Führung im Rücken läuft es sich normalerweise leichter, oder?? gg
aber ist schon was dran…
das wird ja interessant gegen Hoffenheim: die spielen ja schon von beginn an so stark, die bayern dann in der 2ten hälfte, ja das kann was geben….
-
42. TheBigEasy Says:
November 7th, 2008 at 18:37Perfekte Analyse des Spiels. Nur Rensing hättest du noch gesondert erwähnen sollen. Der hat den Punkt gesichert und hält nun schon ein paar Spiele sehr gut. Wenn er so weitermacht, stellt ihn zur Rückrunde niemand mehr in Frage.
@Conti
Ihr seid doch noch gar nicht weg, oder? Jetzt zwei Siege und passende Ergebnisse in den anderen Spielen und dann Achtelfinale. -
43. Annabelle Meyer Says:
November 8th, 2008 at 09:55@TheBigEasy
Wenn Du auf diesem Planeten jemanden findest, der ernsthaft an zwei Siege unserer Mannschaft glaubt, dann grüße ihn ganz herzlich von mir.
Grüße
Annabelle
-
44. TheBigEasy Says:
November 8th, 2008 at 13:50@Annabelle Meyer
Mach ich doch gerne.
-
45. Conti Says:
November 9th, 2008 at 18:44also ich kriege dann wohl keine Grüße…
Im Ernst: Nach den Leistungen 2 Siege wären ja doch sehr verwunderlich.
-
46. TheBigEasy Says:
November 9th, 2008 at 20:18Das ist das Problem bei euch Bremern, da fehlt der unbedingte Wille auch mal etwas zu erzwingen. Vielleicht solltet ihr euch mal den Titan als Mentaltrainer holen.





November 9th, 2008 at 21:15
[...] war bis dahin gar nicht bewusst, dass er überhaupt mitspielte ( siehe auch Breitnigges Meinung ). So auch heute wieder. Tim Borowski spielte von Anfang an, gefiel aber überhaupt nicht. Was ich [...]
Dezember 23rd, 2009 at 12:22
[...] verdrängt haben, welch’ unfassbare Chancen Florenz in beiden Gruppenspielen in Florenz und vor allem in München hat liegen [...]