Paule hat jetzt auch einen Oskar!

Nur mal so, falls sich irgendjemand wundern sollte, wenn es den nächsten Tagen hier mit der Beitragsfrequenz noch weiter nach unten gehen sollte:

Seit heute Morgen 6:30 sind wir endlich zu viert. Um 3.580 Gramm schwerer und um 56 cm größer.

Alle Beteiligten sind müde aber glücklich. [1]

P.S. Ja, unser Sohn heißt übrigens wirklich so und nein, ausgesucht haben wir den Namen nicht nur für den obigen Kalauer…

[1] Perfekt ist es, wenn der Nachwuchs kommt, wenn man Sonntags abends ins Bett will. In den letzten über 38h hatten meine Frau und ich zusammen ca. 180 Minuten Schlaf. Hier haben Zweit-Kind-Eltern aber den entscheidenden Vorteil: Sie wissen was sie tun… 😉

Klick zum Ende der Kommentarliste

53 Gedanken zu “Paule hat jetzt auch einen Oskar!

  1. Herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Frau und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!

    Jetzt nur noch 9… 😉

  2. Yeah, Yeah, Yeah!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🙂

    Mitgliedschaft schon beantragt? 😉 Beeil dich, sonst meldet ihn noch jemand für dich beim FCK an oder so…

  3. Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an alle Beteiligten. Das Oskar und deine Frau in den nächsten Tagen vorgehen, ist klar. Hoffentlich lässt euch Oskar in den kommenden Nächten mehr als 180 Minuten schlafen. (-;

  4. ..wie unwichtig Fussball doch sein kann im Vergleich mit den restlichen Wundern des Lebens 🙂

    wünsche Dir und deiner Familie alles alles gute!

  5. Da war der Paule wiedermal fleißig. 😉

    Meine herzlichen Glückwünsche an dich und deine Gattin!

  6. Alles Gute auch von hier. Liebe Grüße an den „Kleinen Oskar“ und die Lieben drumherum. 🙂

  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Kleinen!

    Sonntag-Nacht-Kinder sollen was ganz besonderes sein 😉

    Ach ja: viel Kraft und Energie für die nächste Zeit!

  8. Herzlichen Glückwunsch! Da lässt sich die Mittelmäßigkeit des eigenen Vereins doch ganz gut aushalten, oder? Ich als Werder-Fan und Nicht-Vater hab dafür nur Bier und Schnaps 😉

  9. mööööönsch paule,
    haste ja gut hinbekommen!
    wünsche euch alles erdenklich gute…und ne grosse mütze voll schlaf 😉

  10. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und viel Segen auf all‘ seinen Wegen!
    Oskar ist ein sehr schöner Name!

  11. Glückwunsch 🙂

    Ich finde beim Schlaf dürfen wir Väter während der Stillphase eh nicht zu laut beschweren – da sind die armen Mütter gestresster. Meiner ist grad mal 9 Wochen, und mir graut schon vor der Post-Still-Phase.

    Grüße

    phRANK

  12. Glückwunsch und alles Gute für die Familie Breitnigge!
    Möge die Macht mit euch sein! 😉

  13. …endlich mal ein roter, der trifft! tausend gute wünsche für den zwerg und euch! es gibt tatsächlich wichtigeres als fußball. wer kinder hat, weiß das!

  14. @rotweiss: Der war gut… 😉

    @phRANK: Nur ein Kind, oder schon zwei? Ist ein Unterschied, glaub’s mir…

    @all: Danke für die Glückwünsche, werde sie übermitteln.

  15. Herzlichen Glückwunsch auch aus dem fernen Osten an alle Vier!

    56cm sind aber ein ordentlicher Wert, da wird sicher mal ein Kopfballungeheur aus dem kleinen Wurm… 😉

  16. Ich kann bezgl. Nachwuchs nicht mitreden. Euch alles Gute wünschen- das kann ich aber schon!!!

    Alles Gute, starke Nerven und allzeit viel Freude!

  17. Auch auf diesem Wege nochmal: Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch! Fehlen jetzt noch 9 zur Fußballmannschaft… halt Dich ran 😉

  18. Auch vom Fan eines anderen Vereins, der aber immer fleißig hier mitliest die herzlichsten Glückwünsche.

  19. Herzlichen Glückwunsch!!

    Bei uns solls Silvester mit dem Zweiten soweit sein… ein guter Tag, um keinen Schlaf zu kriegen 😉

  20. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft.
    Nur noch 9 😉

  21. Herzlichen Glückwunsch zu Oskar.

    Und wie steht es mit der Redensart „Aller guten Dinge sind drei“ ? 🙂

  22. glückwunsch!

    ehrlich gesagt war mein erster gedanke bei der beitragsüberschrift, dass der krake posthum irgendwelche auszeichnungen für sein wirken während der wm erhalten soll.

    nichts für ungut…

  23. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Frau. Wünsche Euch viel Freude und stets die Geduld, die ihr braucht.

  24. Pingback: Der FC Bayern steht im Achtelfinale. Wahnsinn. - Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter.

  25. Und wir werden immer mehr, hallelujah!

    Glückwunsch und alles Gute für Eure komplette Familie!

    Und – den Mitgliedsantrag für Oskar schon nach München geschickt? 😉

  26. Etwas spät, aber nicht minder herzlich: Glückwunsch! Genießt das schöne Gefühl! Auch wenn’s bei mir schon was länger her ist, kann ich mich immer noch daran erinnern. Und ich wünsche euch viel Freude zu viert!

  27. Mit Verspätung: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, viel Freude, aber auch viel Kraft/ Energie für die neue Aufgabe. Wie man so hört, soll Nummer 2 ja gerade in Bezug auf die aufzuwendende elterliche Energie statt Verdopplung eine Potenzierung in ungeahntem Ausmaß bedeuten..

  28. Ende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.