Derb(e)y Stimmung

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fand gestern das 200. Jubiläums – Derby in München statt!

Das im Grunde als Ablösespiel des Neu-Bayern Andreas Görlitz gedachte Spiel brachte den Löwen in einem ihrer letzten Heimspiele im Olympiastadion (merkte man auch an den sage und schreibe 10.000 „Fans“) doch tatsächlich den ersten Derby – Sieg seit 4 Jahren!

Süß war die Stimmung allemal, nicht nur weil die paar Löwen – Fans über fast die gesamte Spielzeit die Bayern anpöbelten (also alles wie immer *g*), sondern auch nach Schlußpfiff über die Lautsprecher vor dann fast leerem Stadion, die Toten Hosen zu hören waren… *g*

Naja, es war eine etwas merkwürdige Übertragung, nicht nur weil Bayern3 eigentlich keine TV – Live – Übertragungen macht (was man auch deutlich merkte…), sondern das Stadion als solches auch irgendwie noch in einer Sommerpausen – Ruhe verharrte, ebenso wie übrigens die Bayern-Spieler, die in bester Vorsaison – Manier, die Laufbereitschaft vermissen ließen und auch in der Chancenverwertung an „beste“ Zeiten anknüpften…

Wie sehr die Fans schon wieder nach bayerischen Vereinsfußball lechzen, sah man dann aber wohl an der Quote

Noch 18 Tage…