Ailton macht den Adenauer

Was kümmert einen Brasilianer im allgemeinen und einen Ailton im speziellen das Geschwätz von gestern!

Der Kicker läßt uns an den aktuellen Ansichten teilhaben – hoffen wir, dass sie morgen noch aktuell sind…

Nachdem ja zuvor „alles was er aus Gelsenkirchen gehört hatte, eine Katastrophe war“ und er „auf keinen Fall im UI-Cup spielen wollte“, ist jetzt auf einmal alles supi in Schalke!

Zwar „sei das nur UI-Cup, aber das war schon im ersten Spiel gegen Skopje unglaublich: Du läufst in die Arena ein, und dort warten mehr als 50.000 Fans auf dich. Was für eine Kulisse! So etwas habe ich bei Heimspielen in Bremen ja nie erleben dürfen. Das ist Motivation pur.“

Soviel zu seinem bisherigen Lieblingsverein Werder Bremen, es kommt aber noch besser, denn nun will er seine Zukunftsplanungen auch nicht mehr falsch verstanden wissen, sprich „wenn der Verein und Ailton das wollen“, werde er auch nicht, wie zuvor als äußerste Schmerzgrenze benannt, 2006 spätestens zum SV Werder zurückkehren, denn mit „der Option (1-jährige Zusatzoption im Vertrag) wären es drei Jahre bei Schalke. Selbstverständlich ist meine weitere Zukunft heute noch offen. Ich möchte aber danach weiter in der Bundesliga spielen. Das kann in Bremen sein, aber auch in Schalke. Nur das letzte Jahr meiner Karriere möchte ich in Brasilien spielen.“

Na als Werder oder Schalke – Fan würde ich mir da so meine Gedanken machen, bleiben wir aber trotzdem mal gespannt, was er uns in den nächsten Monaten noch so alles präsentiert – evtl. will er ja auch schon wieder im Dezember zurück nach Bremen, bei Brasilianern im allgemeinen und Ailton im speziellen weiß man ja nie… 😉