Da freut man sich, dass endlich die 42. Bundesliga – Saison startet und nimmt sogar billigend in Kauf, dass dies in Bremen passiert und dann sowas!
Jetzt könnte man hier wild über Zustände herziehen, dass um 20:25 an einem Freitag abend noch Bagger – Arbeiten in unmittelbarer Nähe eines sportlichen Großereignisses ausgeführt werden und die Unzulänglichkeit der Bremer – Hoch- und Tiefbauamt – Planer anprangern, oder ganz generell hier eine Kette der Unfähigkeit aufbauen, von einem Zusammenhang sprechen mit den neuerlichen Erweiterungen des Weserstadions, oder die Frage klären, ob es „so etwas wirklich selbst in Paraguay nicht gibt“, oder der Abbruch des Spiels tatsächlich „zwei Minuten später geschehen wäre“, wie uns Werder-Online erklärt, aber was würde das belegen?!
Der hektische Auftritt eines Klaus Allofs‘ in der Halbzeitpause vor den Premiere – Kameras („…wir waren nicht schuld, das möchte ich hier nochmals betonen“), läßt zumindestens vermuten, dass die Nervosität bei den Verantwortlichen recht groß gewesen sein muss, schließlich stand der aktuelle Meister im bundesdeutschen Mittelpunkt und zur Stadion – Erweiterungs – Eröffnungsfeier ist so ein Faux-pas natürlich alles andere als eine gute Vorstellung im Konzert der Großen!
Eine Frage drängt sich dann aber förmlich auf: Hat der Verein Werder Bremern mit diesem Eindruck dort überhaupt etwas zu suchen?!
Das Spiel endete übrigens wie schon so viele in der letzten Saison, die Werder zum Meister machte: In bester Bayern – Manier, spielte Werder schlecht, mit einem, jetzt im weiß-orange-grün-gold – Trikot schlecht spielenden Klose, ließ diverse Chancen des Gegners zu, schoß fast ein klassisches Eigentor und gewann am Ende kurz vor Schluß und diesmal spät am Abend mit 1:0 – also alles wie immer! 😉