Bayerische Berg- und Talfahrt

Was soll man nun von dieser Berg- und Talfahrt halten?!

Ok, die Bayern haben das Heimspiel gegen Hannover relativ überzeugend gewonnen, Roy Makaay hat wohl zu seiner alten Stärke zurückgefunden (1 Tor, 2 Torvorlagen), aber wer sagt uns, dass sich dies nicht schon wieder im nächsten Spiel umkehrt?!

Hoffen wir mal das Beste für das Pokalspiel gegen den VfB und die nächste Auswärtspartie beim VfL Bochum.

Apropos VfB Stuttgart: Offensichtlich scheinen sich die Schwaben rechtzeitig zum Pokal-Gastauftritt wieder gefangen zu haben, auch wenn ein Kantersieg gegen Rostock in dieser Saison nichts Ungewöhnliches zu sein scheint… na fein!

Aprospos Kantersieg: Was zum Teufel reitet die Nürnberger, wo man sich gerade auf den Absturz vorbereiten wollte, den Spitzenreiter grün und blau zu kicken?! Und was ist plötzlich mit den Golfsburgern los – nur noch Prügelknaben der Liga?! Vielleicht ist es einfach nur so, dass die VW – Lizenzspieler so langsam wieder zu ihrem normalen Maß zurückfinden…

Beängstigend ist da viel eher in welcher Weise die königsblauen Knappen in bester Bayern-Manier die Tabelle noch oben geflogen sind!

Was ist los, was kann man dagegen machen!?

Nun, zunächst einmal nicht viel, so wie es ausschaut, hoffen wir auch hier, dass es irgendjemanden noch vor der Winterpause gelingt den ersten Wirkungstreffer zu setzen, damit wir anderen den Rest erledigen können… 😉

Nichts überraschend Neues gibt es vom sog. deutschen Meister zu berichten, mal wieder fühlen sie sich betrogen, mal wieder wird gepöbelt, abzuwarten gilt, was passieren wird, wenn sie wirklich einmal, auch für Aussenstehende sichtbar, benachteiligt werden… Amüsant ist an all diesen Dingen nur die Tatsache, dass in dieser Saison eine der Tatsache für die grün-weiß-orangen-goldenen Ki(c)ker schief läuft, die sie in der letzten Saison zum Meister gemacht haben: Solange zu spielen, bis das entscheidende Tor fällt!

Lehnen wir uns zurück und warten wir auf die nächsten Ausfälle…

Und sonst?!

Tja, die schwarz-gelbe Borussia ist nach einem kleinen Zwischenhoch wieder auf 0 zurückgesetzt worden mit einer Niederlage in der Stadt die es nicht gibt, die andere Borussia, letzte Woche noch Proviteur der mentalen Berg- und Talfahrt der Bayern, jetzt, mit neuem Trainer, auch nicht viel weiter, die Spieler der Werkself aus der Farbenstadt haben mal wieder gewonnen, obwohl sie doch ein wesentlich extremeres Auf und Ab in dieser Saison erleben und Peter der Große hat mit seinem VfL Bochum zur Abwechslung mal wieder nicht verloren, was ihn wiederum zu den gewohnten Aussagen über das nächste Spiel gegen den FC Bayern brachte – etwas, für das es sich alleine schon lohnt dort zu gewinnen… 😉