Die Comeback-Bayern in Bochum.

Gesprächsstoff gab es auch an diesem Wochenende genug, aber alles schön der Reihe nach:

Die Bayern drehen das Spiel in Bochum, nach einem 0:1 Rückstand, obwohl sie es doch eigentlich „immer im Griff hatten“, wie auch immer, nächste Woche redet keiner mehr über das Zustandekommen, denn verdient war es allemal und alles andere findet sich in der Wahren Tabelle!

Zum Glück versucht man jetzt von Seiten des FC Bayern solche Himmelsstürmer wie Guerrero auch selber zu halten und nicht immer direkt nach Stuttgart oder Bochum abzugeben!

Ungleich beschwingter kommt da der HSV aus dem Wochenende mit einem 6:0 – Rekord – Sieg in Rostock – schon erschreckend wie sehr sich das Team der Schweden und sonstigen Nordlichter hat hängen lassen, zur Strafe bekommen sie jetzt wohl Werner Lorant… 😉

Schlimm war auch, dass der schwarz-gelbe BVB doch tatsächlich beim Absteiger aus der Pfalz, beim FCK „auf’m Betze“ verloren hat!

Wenigstens ein Unentschieden hätte es ja wohl sein können, nein, jetzt müssen wir anderen wieder mal dafür sorgen, dass dieser zweitklassige Verein auch endlich zweitklassig spielt…

Sehr erfreulich hingegen war die Heimniederlage der königsblauen Knappen gegen den Hauptstadt – Klub! So kann es weitergehen, allein der Glaube fehlt uns da ein wenig, aber man weiß ja nie, vielleicht ist der Zauber ja tatsächlich verflogen und die pot. Unruheherde begehren auf – fast zu schön, um wahr zu sein, zumal man offensichtlich anfängt derlei Spieler loszuwerden – schade.

Hannover hat sich wohl ebenfalls von der Packung in München erholt und strebt weiter höhere Ziele an, abwarten, ob auch hier alles so bleibt, oder irgendwann der Absturz kommt.

Die Borussen aus Gladbach widerlegen zunächst eines der Naturgesetze im Fußball, dass nach einem Sieg gegen den FC Bayern immer eine Niederlage folgt, mit dem Sieg gegen die Nürnberger setzt man sich im grauen Mittelfelfd fest – auch ein Ziel…

An der Spitze hat sich der VfL aus der Golfstadt einen weiteren Spieltag retten können, abwarten wie lange dieser Zustand noch anhalten wird, nächster Spieltag, nächster Versuch.

Merkwürdig mutet in diesem Zusammenhang aber die Stuttgarter Niederlage an, wenn man bedenkt, wie erfolgreich der VfB noch vor einigen Wochen spielte – none of our business.

Unser nächster Pokal – Gegner, der SC Freiburg, bringt sich offenbar schon einmal in die richtige Stimmung für unser Viertelfinal – Spiel im März und verliert das Heimspiel gegen die Stadt, die es nicht gibt, obwohl die doch eigentlich gar nicht mehr gewinnen wollten!

Und weil man sich das Beste ja immer für den Schluß aufsparen soll, bleiben die letzten Sätze mal wieder dem Meister der Nachspielzeit, dem SV Werder vorbehalten!

Erneut gab es beim sog. Deutschen Meister nach dem Spiel Diskussionen, erneut führten sie zu nichts ausser das Team der grün-weiß-orange-goldenen Ki(c)ker langsam zum Protypen der ewigen Nörgler und schlechten Verlierers abzustempeln!

Erneut kein Sieg, erneut ein Tor in der Nachspiel bekommen selber zu wenig Tore erzielt und die Schuld bei anderen, vorzugsweise den Schiedsrichtern suchend!

Es wird jeden Spieltag amüsanter, in welcher Weise Werder-Verantwortliche, den Erfolg der Vorsaison karikieren, indem sie nun die Hand abhacken (die Schiedsrichter), die sie vor einem Jahr noch so gut ernährt hat und zum Meister machte!

Und da ändert es nichts daran, dass man die Partie gegen Leverkusen nur auf die Zeit der Gegentore reduziert, oder Hätte-Wenn-Und-Aber – Rechnungen erstellt, denn mit derlei Weltbild hätten alle Mannschaften der ersten Liga bisher jedes Spiel gewonnen – mathematisch schwierig zu belegen…

Natürlich kann man auch polemische Hetze betreiben – wenn’s hilft…

„Meine Uhr war noch nicht abgelaufen“ sagte Schaaf nach dem Spiel. […] „Ich mag nicht, wenn ich mich ungerechnet behandelt fühle. Ehrlich gesagt, ich fühle mich verarscht“, sagte der 43-Jährige erregt. […] Schaaf bemühte sich bei aller Aufregung um Selbstkontrolle, Torhüter Andreas Reinke konnte und wollte sein Unverständnis nicht verbergen. „Der Schiedsrichter hatte das Bayer-Kreuz in der Tasche“, polterte der Keeper.

Unnötig zu erwähnen, dass die gleichen Tatsachen vor Jahresfrist noch ganz anders bewertet worden sind…

Passend dazu der heutige Kicker – Kommentar von Bernd Heynemann, einem allgemein anerkannten Ex – Schiedsrichter:

Eine Sache des Ermessens ist auch die Dauer der Nachspielzeit. Bremens Trainer Thomas Schaaf hat sich in Berlin beschwert, es wäre zu lange gespielt worden. Jetzt gegen Leverkusen soll es zu kurz gewesen sein. Wenn ich Sätze höre wie „Uns haben zwei Minuten zum Sieg gefehlt“, frage ich mich: Wer garantiert, dass Werder ein Tor geschossen hätte, wenn Felix Brych länger hätte spielen lassen? Vielleicht hätte Bayer das 2:3 erzielt. Hätte dann Schaaf gesagt, die Partie hätte zu lange gedauert?

Noch Fragen?!