Die „Knappen“ und das Geld…

Der FC Assauer 04 steht erneut aufgrund seiner Liquidität in den Schlagzeilen, diesmal aber ganz ohne Polemik als Selbstschutz:

Der tschechische Fußball-Erstligist Slavia Prag hat dem FC Schalke 04 mangelnde Zahlungsmoral vorgeworfen. Spätestens am 18. August hätte der Bundesligist rund 500 000 Euro für den Tschechen Filip Trojan überweisen müssen, sagte Slavia-Sprecher Alexandr Kliment.

Trojan, der derzeit beim VfL Bochum unter Vertrag steht, war vor vier Jahren von Prag nach Gelsenkirchen gewechselt. Auch wegen der ausstehenden Summe sei Slavia finanziell etwas unter Druck, sagte Kliment. Presseberichten in Prag zufolge droht dem derzeitigen Tabellen-Vierten der tschechischen Liga wegen nicht bezahlter Rechnungen ein Punktabzug.

Aber das ist bestimmt alles nur ein Mißverständnis, oder ein Zahlendreher einer Sekretärin auf der Geschäftsstelle gewesen…