Jetzt geht’s ab!

Könnte man meinen, wenn man die Berichte über den neuen Winter – Fahrplan der Bahn AG liest:

Für die Bahn ist es der Beginn einer neuen Ära: Mit der Eröffnung der millionenteuren ICE-Ausbaustrecke zwischen Hamburg und Berlin an diesem Sonntag geht der bundeseigene Konzern im harten Konkurrenzkampf mit dem Auto in die Offensive – die kürzere Reise soll deutlich mehr Fahrgäste anlocken.

Ob dann solche Fahrgast – Berichte der Vergangenheit angehören?!
Wahrscheinlicher ist, dass folgendes passiert:

Der Fahrplanwechsel am dritten Advent beschert Bahnfahrern im ganzen Land aber zugleich erneut teurere Tickets. Sie bekommen die zweite Preiserhöhung dieses Jahres im Portemonnaie zu spüren. Auch ein beliebter Mitfahrer-Rabatt fällt weg. Fahrgastvertreter warnen, Kunden erneut zu verprellen.

Aber was interessiert schon der Otto – Normal – Verbraucher, es geht schließlich um Paradestrecken, die wollen eben auch re-finanziert sein!
Wer wird denn da so kleinlich sein und nach Verbesserungen im ÖPVN fragen…