Wieso bloß laufen dem SV Werder immer wieder alle Spieler davon?!
Nachdem die Abgänge von Rost und Frings ja noch jeder verstehen konnte, da sie es eben leid waren darauf zu warten mit den grün-weiss-orange-goldenen Ki(c)kern Meister werden zu können und die Abgänge weiterer Leistungsträger wie kleines, dickes Ailton und Mladen Krstajic zu einer Zeit stattfand, als jeder davon ausgehen musste, dass der Weser-Verein erneut in der Rückrunde einbrechen würde, erscheinen die neuerlichen Abgänge doch in einem anderen Licht. Ist es wirklich nur das Geld, das einen Fabian Ernst weg vom Farmteam, hin zum FC Assauer 04 zieht?!
Und falls ja, was kann man dann auf die immer wieder beschworene heimelige Atmosphäre in der „großen“ Werder-Familie geben!?
Antwort: Nichts! Denn auch der SVW ist nur ein stinknormaler Verein, der Berufsfußballer beschäftigt, die bei jedem Euro, der anderswo mehr gezahlt wird, den Lemkes, Schaafs und Borns dieser heilen Welt die Kündigung auf den Tisch legen und jedes Angebot für eine Vertragsverlängerung, sind auch noch so viele selbstgebackene Plätzchen dabei, ablehnen!