Da fliegen die Fetzen beim Werder – Training…
Johan Micoud und Fabian Ernst gerieten bei der Übungseinheit aneinander. Erst gab es nach einem heftigen Zweikampf zwischen beiden Nationalspielern am Ende des Trainings eine lautstarke Auseinandersetzung, dann hat Micoud seinen Teamkollegen geschlagen. Ernst zog sich eine Platzwunde über dem rechten Auge zu. Beide verließen auf getrennten Wegen das Trainingsgelände.
… was zuerst hieran lag:
Allofs wertete diesen Vorfall gegen Ende des zehntägigen Trainingslagers in Belek/Türkei als Ausdruck der Unzufriedenheit, die insgesamt im Kader herrscht.
Aber dann doch nicht so schlimm war:
Von einer „einer etwas heftigeren Auseinandersetzung“ nach einem „intensiven, voller Einsatz und Emotionen geführten Trainingsspiel“ ist auf der Werder-Website die Rede. Allofs habe, so heißt es weiter, „diesen Vorfall relativiert.“ Tenor: So etwas komme immer wieder einmal vor.
Und hinterher haben sich alle in der Werder-Familie wieder ganz doll lieb:
Noch am Donnerstagabend hätten sich Micoud und Ernst ausgesprochen, gab Werder Bremen bekannt. „Was auch dadurch dokumentiert wurde, dass beide Spieler demonstrativ Arm in Arm zum Abendessen in den schon voll besetzten Speisesaal kamen“, ist auf der Bremer Homepage zu lesen.
Aber die beiden haben jetzt kein gemeinsames Zimmer, oder?! Und vor allem, wissen die Ehefrauen vom neuen Verhältnis?!
Harmonie ist doch was schönes…
😉