hier angesprochen, kommt jetzt tatsächlich jeder der irgendwann mal ein Spiel verloren hat aus seinem Loch und schreit: „Skandal!“
Ob das nun er hier,
Arminia Bielefelds Manager Thomas von Heesen hat im Schiedsrichter-Manipulationsskandal einen weiteren Referee beschuldigt. Bei der von Dominik Marks geleiteten Regionalliga-Partie zwischen den Fußball-Amateuren der Arminia und von Hertha BSC Berlin (1:2) am 11. August 2004 soll zu auffälligen Fehlentscheidungen gekommen sein.
die hier,
Die SpVgg Greuther Fürth ist offenbar ebenfalls von Schiedsrichter Robert Hoyzer betrogen worden. Er pfiff das Handspiel eines MSV-Profis nicht.
SpVgg Greuther Fürth hat offiziell Einspruch gegen die Spielwertung der Partie vom 26. September 2004 beim MSV Duisburg (0:1) eingelegt.
die hier,
Die Meldung kam am späten Montagnachmittag und schreckte die Verantwortlichen des VfL Osnabrück auf. Zwei Spiele des VfL hat Hoyzer geleitet: das 3:2 in St. Pauli und das 4:1 in Uerdingen.
„Das ist ja unglaublich, das kann doch gar nicht wahr sein. In St. Pauli sind wir doch benachteiligt worden!“ Trainer Claus-Dieter Wollitz wollte sich gar nicht beruhigen, als er nach dem Training von der Entwicklung erfuhr. Zuvor hatte Frank Fechner, der Geschäftsführer des FC St. Pauli, erklärt, dass sein Verein eine Wiederholung der Partie gegen den VfL fordern werde, wenn sie nachweislich manipuliert worden sei.
oder die hier sind
Am 30. Mai 2004 hatte Hoyzer die Regionalliga-Partie in Wuppertal geleitet. Bremen verlor durch einen Elfmeter mit 0:1, und Trainer Thomas Wolter fühlte sich nach der Partie „zum ersten Mal so richtig betrogen“.
„Ich kann mich noch total gut erinnern. Das war ein typisches 0:0-Spiel. Aber es gab viele fragwürdige Entscheidungen.“
Darauf läßt sich ja auch prima aufbauen, zumal in Medien, die keiner so großen redaktionellen Kontrolle unterliegen und so fällt auch nicht weiter auf, dass schon mal ein Fragezeichen, oder der Konjunktiv vergessen wird, alles nach dem Motto „Erst einmal verdächtigen, um Beweise kümmern wir uns hinterher“!
Alle faseln vom Imageschaden, das Boulevard hetzt die Fans auf und die Mafia spielt auch noch mit…
Fortsetzung demnächst in diesem Kino!
Update: Inzwischen hat Hoyzer die „Vorwürfe als im Kern zutreffend“ bezeichnet – tja so schnell kann das gehen!
Offenbar haben ihm die Ex – Kohl – Anwälte zur Wahrheit geraten, aber machen sie das nicht bei all ihren Klienten…?