FC Bayern bringt Karneval nach Mainz und nimmt die Punkte mit

Luft ist noch genug drin, auch wenn einige schon dachten, derlei wäre raus aus der Saison!

[Mainz 05 – FC Bayern 2:4]

Die Bayern haben der Liga und ihrem Vorgänger gezeigt, wie man als Meister auch nach dem Gewinn des Titels auftritt und das so unbeschwert wie selten zuvor!

Das ganze Spiel war eine einzige Feier und nach dem Spiel ging es dann direkt auch noch in einer dritte Halbzeit über – diverse Weltbilder stürzten an diesem Samstag zusammen, aber nur für die, die das Feindbild FC Bayern brauchen, um für sich selber einen Sinn für alles zu haben, was bleibt ihnen jetzt noch?! 😉

Nächsten Samstag bekommen wir erstmal die Schale, der zweite Titel nach dem Ligapokal (schon vergessen?!) und der dritte folgt hoffentlich am 28.05., in dieser Form sollte es da ja wohl hoffentlich keine größeren Probleme geben…

[Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:0]

Der gestutzte und auf Normalmaß reduzierte Ex-Meister-der-Nachspielzeit aus der Hansestadt bekommt es zum Schluss der Saison aber noch einmal knüppeldick!

Ein Spiel im Westfalenstadion dominiert und trotzdem verloren, tja wer solche Chancen reihenweise versiebt, sollte sich zunächst mal um etwas anderes kümmern, als die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, aber auch dies ist ja bekanntlich ein Werder-Reflex!

Anstatt froh darüber zu sein, sich nicht eine weitere Saison auf Europas Belle-Étage zu blamieren, trauert man der eigenen Illusion nach, kaum zu glauben…

[Hamburger SV – Mönchengladbach 0:0]

Unsere Freunde aus Hamburg schwächeln offensichtlich gegen Ende der Saison nun doch ein wenig und kommen gegen die Köppel-Kicker nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, naja, alles eine Frage der Perspektive und der berühmte Satz: „Tja, hätte uns am Anfang der Saison jemand Platz xy angeboten, wir hätten sofort unterschrieben“ ist ebenso abgenutzt wie verlogen, aber er hält doch immer wieder als passendes Alibi her, für nachlassende Leistungen in der entscheidenden Phase…

[Atlantis – Schalke 04 0:2]

Schalke kann tatsächlich noch gewinnen – damit konnte ja niemand rechnen, wollen wir hoffen, dass die königsblaue Spielweise bis zum Pokalfinale ähnlich träge bleibt!

[Hertha BSC – VfL Wolfsburg 3:1]

Ähnlich einem vorrausfahrenden Fahrzeug auf der Autobahn passen sich offenbar auch die Knappen-Konkurrenten den Ergebnissen der Veltins-Kicker an, anders kann man die Schwankungen nicht erklären, Wolfsburg hingegen sollte froh sein, zu Zeiten der Tabellenführungshochgefühle in Wahrheit die sie jetzt rettenden Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben, denn mit dieser Serie wäre Wolfsburg, ähnlich wie Kaiserslautern, übrigens sicherer Absteiger gewesen…

[VfB Stuttgart – Hannover 96 1:0]

1:0 gewonnen, Mund abwischen, Zuschauer beschimpfen um Aggressionen abzubauen, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen, oder?!

[1.FC Nürnberg – VfL Bochum 2:1]

Tja, das war es dann wohl, Peterchens Irrfahrt ist zu ende, hoffentlich hält er jetzt sein Versprechen und tritt tatsächlich von der Trainer-Bühne ab, diverse Fan-Gruppen mit vakanten Trainerbänken zittern schon… 😉

Wollen wir ansonsten nur noch hoffen, dass im Derby am Samstag Makaay im direkten Vergleich mit Marek -Lebensversicherung- Mintal auch noch einige Tore aufholen kann, je mehr Titel, desto besser!

[Leverkusen – Hansa Rostock 3:0]

Klar gewonnen gegen die Ostsee-Absteiger und schon wieder punktgleich mit den Bremern! Vielleicht reicht es ja mit Unterstützung des HSV sogar noch dafür, die Bremer ganz aus den Europapokalplätzen zu schiessen…

[SC Freiburg – Kaiserslautern 1:2]

Zu diesem Spiel muss man doch wirklich nix mehr sagen, oder?!

Na also!