Früh übt sich, oder?!

Studien und Umfragen sind ja was Feines, man kann sie immer so interpretieren, wie es gerade paßt, gerade wenn es um den FC Bayern geht funktioniert dies für Gegner und Befürworter des Vereins vorzüglich…

Für 58 Prozent der Kinder in Deutschland zwischen sechs und 13 Jahren ist Fußball die Sportart Nummer 1.

Hier finden noch alle diese Studie super…

Größter Sympathieträger unter den Bundesliga-Vereinen ist Meister FC Bayern München (42,13 Prozent). Es folgen Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 (je 30,40 Prozent) sowie der SV Werder Bremen, der VfB Stuttgart und der Hamburger SV.

…hier schon nicht mehr…

Komisch nur, dass fast alle Studien zu diesem Ergebnis kommen, ob jetzt junge oder alte Menschen gefragt wurden, oder man einen sonstigen Querschnitt vornahm – muss also wirklich so sein!

Übrig bleibt dann zumeist das „Argument“: „Ja, ist klar! Im Erfolg sonnt es sich ja auch am besten“, dumm nur, dass die Bayern auch in Jahren, in denen sie aktuell keine Titel holen, in der Gunst immer noch vorne liegen, aber lassen wir das, schließlich sei es jedem gegönnt, was er liebt und was er hasst!

Und eine Bestätigung für unsere Zuneigung zum Verein brauchen wir nicht durch all diese Studien zu bestätigen, die ist auch so vorhanden und gewachsen über all die Jahre…
😉