Die schwarzen Bestien auf dem Rückzug!

Nun, nicht nur in England, auch in Spanien scheint es diese Saison einmal mehr Meister zu geben, die nicht von unseren „Freunden“ gestellt werden!

Weder Real Madrid noch ManU schaffen es diese Saison das beste Team ihrer Liga zu werden – die Tendenz der letzten Jahre verfestigt sich!

Real hat zwar noch theoretische Chancen, aber Barca reicht ein Sieg aus den letzten drei Spielen für den ersten spanischen Meistertitel seit fünf Jahren – die Bilanz der Königlichen sieht noch erbärmlicher aus, zwei magere Meisterschaften in den letzten acht Jahren, für einen Club mit diesem Selbstverständniss wohl etwas zu wenig…

Schlimmer noch ergeht es ManU, die jetzt sogar die direkte Qualifikation für die Championsleague verpaßt haben und offensichtlich inzwischen nur noch dritte Kraft in der Premiere League sind!

Aber auch die Bilanz in der Championsleague selber war ja in den Jahren nach ihrem 99er-Titel nicht wirklich berauschend, wie ich hier ja schon geschrieben habe!

Hoffen wir also das Beste für die nächsten Spielzeiten!
😉