Das Double ist perfekt!

Nun, es ist soweit, die Bayern haben das 5.Double in ihrer Vereinshistorie erreicht!

Dieses Pokalfinale gegen Schalke 04 hätte auch keinen anderen Ausgang verdient gehabt, denn die Königsblauen haben offensichtlich vom Anpfiff an nur auf das Erreichen des Elfmeter-Schießens hingearbeitet, um vielleicht auf einen weiteren Husarenritt ihres Torhüters zu hoffen, der schon 1999 an gleicher Stelle unmotivierte Elfmeter von Stefan E. und Lothar M. parierte und seine Bayern-Abneigung intensiv ausleben konnte.

Aber zum Glück ging diese Taktik nicht auf und wenn eine Mannschaft nur in den letzten 10 Minuten kämpft und versucht mit der Brechstange zu einem eigenen Torerfolg zu kommen – was soll man sonst dazu sagen?!

Ok, die Knappen hätten wahrscheinlich noch bis heute spielen können, sie hätten wohl immer noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, denn selbst der Elfmeter, der aus heiterem Himmel den schmeichelhaften Ausgleich für die Assauer-Kicker brachte, war ja mehr als umstritten, vor allem, wenn man bedenkt, wie schwierig das angebliche Foul von Sagnol an kleines, dickes Ailton zu erkennen war (der angebliche Zupfer von Sagnol kam ja ohnehin erst, als kleines, dickes Ailton schon hinfiel…) und wie leicht es dem gegenüber gewesen wäre, den nicht gegebenen Handelfmeter gegen die Schalker zu erkennen – wie deutlich kann man eigentlich im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand wegboxen?!

Lustig danach die Vermant’sche Theatralik, als er sich minutenlang das Gesicht hielt, obwohl doch jeder im Stadion gesehen hatte, was wirklich passiert war, nur eben nicht der Schiedsrichter, der schwächste Mann auf dem Platz war (Anmerkung: Wie ist es eigentlich möglich, dass beim DFB-Pokalfinale, wo DFL und DFB die verantwortlichen Hausherren sind, umstrittene Spielszenen auf der Anzeige-Tafel gezeigt werden und weshalb nur die nach dem 2:1 für Bayern und nicht das Nicht-Abseitstor und das Handspiel in der ersten Halbzeit?!)!

Denn auch das, aufgrund angeblicher Abseits-Position, nicht gegebene Pizarro-Tor, war ja eine klare Fehlentscheidung und deshalb zeigte sich gerade in diesem Pokalfinale, wie schnell sich im Leben alles ausgleicht, wenn man dem Siegtreffer der Bayern denn eine Abseits-Position einreden will, die sich wohl nicht ganz von der Hand weisen läßt, auch wenn diese Entscheidung wesentlich enger war, als bei Pizarros Tor!

Sei es drum, der Sieg der Bayern ist verdient, da die Schalker, entgegen der vollmundigen Versprechungen von Aussauer und Rangnick, müde, wenig engagiert und seltsam unbeteiligt wirkten!

Am Rande bleiben nur noch zwei Bemerkungen:

Ersten habe ich eine Reaktion, wie die von kleines, dickes Ailton nach seiner Auswechslung nicht mehr gesehen, seit Klinsis Tonnentritt, aber jeder Verein muss ja selber wissen, was er sich bieten läßt, auch in der Aussenwirkung und zweitens blickte ich zum ersten Mal auf einen Spieler, der eine offizielle Medaille, die er kurz zuvor vom Bundespräsidenten überreicht bekam, sofort ins Publikum warf – in meinen Augen eine Respektlosigkeit sondergleichen, was im Grunde aber nur einmal mehr den menschlichen Eindruck bestätigt, den ich von einem Frank Rost habe!

3 Gedanken zu „Das Double ist perfekt!“

  1. Ausgleich wegen Gleichgewichtsproblemen. Es ist ja noch mal gut gegangen, aber ich habe mich trotzdem genug aufgeregt.
    Wir hätten viel höher gewinnen müssen. Zur Halbzeit müsste es schon 3:0 gestanden haben, oder siehst du as anders? Ich glaube kaum.
    Naja, das wichtigste ist: WIR HABEN DAS DOUBLE!!!
    P.S. Ich finde deinen Blog richtig gut.

    http://think.twoday.net

  2. Nein, das sehe ich genauso, aber hätte, wenn und aber gilt bekanntlich nicht und deshalb war es schon ein wenig Glück, dass sich die Benachteiligungen ausgeglichen haben!

    Danke übrigens für die Blumen, Du mußt allerdings nicht jedesmal Deine eigene Blog-Url hier posten, die Leser gehen ganz von selbst auf Dein Blog…
    😉

Kommentare sind geschlossen.