Na das war ja klar, dass

es noch nicht einmal einen Tag gedauert hat, bis die ersten Verlierer, die Tatsachen umdrehen wollen:

Sport1: Ebbe Sand, wie fällt ihr Fazit des Finales aus?

Sand: Wir sind natürlich alle sehr enttäuscht. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben gut gekämpft, aber leider unglücklich verloren.

Sport1: Meinen Sie mit unglücklich das Siegtor der Bayern?

Sand: Ja, Bayern hat natürlich unverdient gewonnen. Das 2:1 war ein klares Abseitstor. Aber wir können es leider nicht ändern.

Sport1: Aber in der ersten Halbzeit profitierte Schalke von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

Sand: Ich weiß nicht, ob es ein Foul an Ailton war. Aber durch so ein Tor zu verlieren, ist sehr schade.

Aber wenigstens ist man auf derlei Phrasen aus der königsblauen Ecke ja immer vorbereitet, weil der böse Fußball-Gott den armen Schalker ja mal wieder übel mitgespielt hat!

„Pokalsieger der Herzen“!

Mein Gott, wie mich diese emotionale Schalker-Sachebene immer wieder anko**t!