Unerschöpflich scheint das Thema

Schalke 0:4 und Tranfers zu sein, nachdem ich es zuletzt hier und hier thematisiert hatte, zeigt die jüngste Vergangenheit einmal mehr den königsblauen Charakter:

Die geplante Verpflichtung des dänischen Nationalstürmers Sören Larsen durch den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kommt vorerst nicht zu Stande.

Ok, sowas passiert, vielleicht gefiel dem Spieler ja die Stadt nicht…

Vereinssprecher Jonas Riedel erklärte, Schalkes Vorgehen ausschließlich über zwei Faxe und ohne jeden telefonischen oder anderen persönlichen Kontakt sei „höchst verwunderlich und ungewöhnlich“ gewesen. Nach dem ersten Angebot, das 1,2 Millionen Euro betragen soll, habe Djurgarden um ein verbessertes gebeten, was Schalke aber abgelehnt habe. „Damit ist der Fall für uns erledigt“, meinte der Stockholmer Vereinssprecher.

Zu Angaben von Schalke-Trainer Ralf Rangnick, wonach Larsen auf jeden Fall nach Gelsenkirchen wechseln wolle, meinte Riedel: „Entweder sie verbreiten Unwahrheiten, oder sie haben gegen die Regeln verstoßen.“ Djurgarden habe den Deutschen kein grünes Licht für eine Kontaktaufnahme mit Larsen gegeben.

Als ob das Stumpen-Rudi stören würde, oder?!