Nachdem es selbst mir nicht gelungen war aus der Meier’schen Kopfnuss einen Skandal zu machen, geben andere Medienvertreter nicht auf und haben schon einmal einen Teilerfolg erzielt:
Nobert Meier ist heute tatsächlich entlassen worden!
Soviel zur Seriösität des Herrn Helmich, der bis zu Meiers Beichte klar hinter dem Trainer stand, obwohl er die selben TV-Bilder gesehen hatte!
„Durch die Vorfälle ist der Druck auf den Trainer sehr groß geworden. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, erklärte Hellmich
Aber sicher doch – immer noch vom Klassenerhalt überzeugt?
Ein anderer skurriler Fall ist der von Herrn Alpay…
Der möchte irgendwie nicht, aber vielleicht doch aus Deutschland und der Bundesliga weg!
Und das, obwohl er doch im Spiel in Duisburg freiwillig im FC-Gästeblock gesessen hat!
Er sagt nun Folgendes:
„Ich habe zwei Anfragen von da. Nach den ganzen Vorkommnissen hätte ich Interesse an England“
und weiter…
„Aber ich werde die Mannschaft, die Fans und Herrn Overath nicht im Stich lassen“
Vielleicht wollen die ja im Stich gelassen werden, wenn das so weitergeht mit Dir?
Interessant sind diese Details zum Thema „England und Alpay“:
Der 32 Jahre alte Profi stand bereits von 2002 bis 2004 beim englischen Club Aston Villa unter Vertrag. Nach einer Rangelei mit Superstar David Beckham wurde er allerdings auf der Insel zur „persona non grata“ erklärt und wenig später von Aston Villa entlassen.
Muss man eigentlich noch mehr über Alpay wissen?
Vielleicht das hier:
Alpay: Ich führe immer einen inneren Kampf mit mir, meine Emotionen im Zaum zu halten. Wenn es zum Ausbruch kommt, ist das eine persönliche Niederlage für mich, weil ich dann meiner Mannschaft geschadet habe.
kicker: Hat Ihnen das Erlebnis der EM 1996 einen Knacks versetzt: Sie verzichteten auf eine Notbremse, bekamen den Fairness-Preis – und wurden von Medien und Nationaltrainer verbal zerrissen.
Alpay: Über diesen Preis freue ich mich bis heute nicht. Kann sein, dass ich seitdem noch extremer bin: Die Mannschaft muss gewinnen, egal wie. Diese Maxime hat mir viel Negatives eingebracht.
Ach?
kicker: Haben Sie schon mal überlegt, mit einem Psychologen daran zu arbeiten?
Alpay: Nein. Ich kann mir nur selbst helfen.
Genau, schließlich bist Du ein Mann, Psychologen sind nur was für Weichlinge, gelle?
Aber das Beste ist das hier:
kicker: In Duisburg waren Sie mit Fan-Schal unter den Zuschauern.“Viele Fans kamen zu mir, um mir die Hand zu schütteln“
Alpay: Eine tolle Erfahrung. Viele Fans kamen zu mir, um mir die Hand zu schütteln. Auch das gibt mir Kraft. Ich bin mit den Fans gehüpft und habe genauso auf Matthias Scherz geschimpft wie sie, als er die Riesenchance vergeben hatte. Als es dann zum Handgemenge kam, haben die Fans gesungen: Wir woll’n den Alpay sehen …
Oh Mann…