Einmal mehr versucht der Ex-Monopolist Premiere

mit schmutzigen Taschenspieler-Tricks die Kunden zu bestrafen, die den Wettbewerb lieben und keine überhöhten Preise mehr bezahlen wollen!

Lt. FAZ ist einem vertraulichen “Finanzdokument” von Unity Media zu entnehmen, dass PREMIERE Anfang März bei Unity Media die “Nutzungsverträge für die Decoder” gekündigt hat. Unity Media ist in den letzten Tagen mit einer Einstweiligen Verfügung gegen diese Kündigung gescheitert. Die Konsequenz: die Bundesliga ließe sich auch im Kabel nicht über die normalen dBoxen empfangen (sofern nicht irgendein Kombattant noch einen technischen Trick aus dem Zylinder zieht). Auch Kabelnutzer müssten in den allermeisten Fällen neue Receiver kaufen.

Netter Versuch Premiere, aber zum einen schneidet ihr euch damit selbst in eigene Fleisch (auch Premiere-Bestandskunden nutzen dieses Verschlüsselungsprinzip) und zum anderen:

Glaubt ihr, dass irgendein Kunde deshalb jemals zu euch zurückkehren wird?

Eben!

Ich warte ganz entspannt noch ein wenig ab, habe ich doch noch bis 31.05. Zeit, mich für das 9,90 EUR-Arena-Angebot zu entscheiden und genieße solange noch das – inzwischen schon wieder gekündigte – 49,- EUR-Premiere-Probe-Abo, dass mir nicht nur die Rückrunde der Bundesliga, die Championsleague, sondern auch die komplette WM beschert hat – im Vergleich hätte ich bei einem Normal-Abo fast 200,- EUR auf den Tisch gelegt…
:-p

2 Gedanken zu „Einmal mehr versucht der Ex-Monopolist Premiere“

  1. Ich bin (bzw. war) seit 1995 premiere – Kunde und hab regelmäßig zur Jahresfrist gekündigt, um so seit Jahen in den Genuß von 20 Euro/Monat für Sport zu kommen. Nun läuft mein Abo defintiv zum 30.04. aus (1 Monat p.-komplett für Mai wurde mir als langjähriger Treue-Kunde 😉 geschenkt). D.h. ich seh in aller Ruhe die BL bis zum Schluss und werde mich (da in Bayern wohnend) wohl erst ab Juli für Arena interessieren. Zur netten premiere-Kundenbetreuungsdame hab ich gesagt, dass ich mit Sicherheit (zusätzlich) bei premiere sport bleiben würde, wenn ich für 10 Euro im Monat noch Formel 1 sehen könnte – irgendwie wollte sie auf dieses Angebot aber nicht eingehen?! 😉

Kommentare sind geschlossen.