Menschenhandel auf Schalke!

Reißerische Überschrift – ich weiß, aber irgendwie kam mir die nach dieser Lektüre spontan in den Sinn… 😉

Der FC Schalke 04 hat eines der begehrtesten Talente des Welt-Fußballs verpflichtet. Das 13 Jahre alte „Wunderkind“ Nikon Jevtic vom FC Valencia unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2009 mit der Option auf weitere Jahre.

Soweit so schlecht, aber Schalke ist ja auch nur das vorläufig letzte Glied in der Kette…

Im Frühjahr 2005 sorgte sein Transfer zum sechsmaligen spanischen Meister für Schlagzeilen. Damals war er erst elf Jahre alt.

Und was viel schlimmer ist sind die Gerüchte, dass die Bayern das Kind ebenfalls verpflichten wollten…

An dem serbischen Teenager sollen auch Bayern München, der PSV Eindhoven sowie spanische und englische Spitzenclubs interessiert gewesen sein.

Man fragt sich nur, weshalb wechselt ein 13-jähriger nach 1 1/2 Jahren von Spanien nach Deutschland – wollten die Spanier ihn loswerden, ist da was vorgefallen?

Nicht nur ich frage mich das…
😉

[via Bundesliga-Blog.de]

2 Gedanken zu „Menschenhandel auf Schalke!“

  1. Als wär das was Neues. Die in Holland holen doch schon seit ewigen Zeiten Kids aus Afrika. Und ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll?

    Die Jungs bekommen eine ordentliche Schulbildung und werden fußballerisch gut ausgebildet – ist auch nix anderes, als wenn sie irgendwo aufs Internat müssten. Nur dass sie gleichzeitig schon mal für eine finanziell gesicherte Zukunft sorgen

Kommentare sind geschlossen.