Ähnlich wie die Schweden scheinen auch die Italiener vor dem Spiel gegen die Deutschen mächtig die Hosen voll zu haben!
Wie sonst ist zu erklären, dass die italienischen Medien ein Spiel untersuchen an dem Argentinien und Deutschland teilgenommen haben und anschließend eine Sperre für einen deutschen Spieler fordern?
Purer Zufall, dass dieser Spieler gegen Argentinien der beste Mann auf dem Platz war und das nächste Spiel gegen, na? Richtig, Italien stattfindet…
Schon peinlich, wenn man daran denkt, wie mühsam sich die Italiener durchs Turnier gequält haben und sowohl gegen Australien (1:0 per unberechtigten Elfmeter 5 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit) als auch gegen die USA in der Vorrunde mächtige Unterstützung durch den Schiedsrichter benötigten, den ital. Fußball-Skandal mal ganz aussen vor gelassen!
Apropos USA-Spiel:
Das Gemetzel, dass man nun hier deutschen Spielern vorwirft, fand dort ja schon während des Spiels statt, wo ist also das Problem, Italien?
Ich sags mal so:
Sollte Frings aufgrund der ital. Intervention tatsächlich gesperrt werden, wird wohl Borowski spielen – würde Euch das besser gefallen? 😉
P.S. Die Argentinier, die ich hier noch wild beschimpft hatte, zeichnen sich teilweise, wenn der Adrenalinspiegel mal gesunken ist, doch als Sportsmänner aus, wie Herr Cruz bestätigte – das vermeintliche „Opfer“ der Frings-Attacke – als er erwähnte, „gar nichts gespürt“, bzw. „gar nicht getroffen worden zu sein“!
Wie auch immer, ab sofort macht ein Sieg gegen Italien noch mehr Spaß!
Update: Die Fifa spricht italienisch – ich freu mich aufs Halbfinale – Borowski olé