Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber

der Schlafwagenfußball der Braslianer ist tatsächlich von den wiedererstarkten Franzosen gestoppt worden!

Bis zum Abpfiff habe ich fest damit gerechnet, dass es den Brasilianern doch noch gelingen würde, irgendwie den Ball ins Tor der Equipe tricolore zu gurken, dass kleines, dickes Ronaldo doch noch einen Elfmeter für seine Fallsucht bekommt…

Schließlich hat es ja auch das bisherige Turnier und auch gestern hervorragend geklappt, den Artenschutz für die Brasilianer aufrechtzuerhalten, wie man am Abseitstor im Ghana-Spiel, am nicht gegebenen Handelfmeter in der 45. Minute und am fast noch zum Ausgleich führenden Freistoß nach Ronaldos bester (schauspielerischer) Leistung im gesamten Turnier sehen konnte!

Für einen Brasilianer freut mich dieses Ausscheiden übrigens ganz besonders:

Roberto Carlos!

Auch in diesem Spiel durfte er wieder ungestraft seine Gegner treten und schlagen (allein in Realgeschwindigkeit und im Live-Bild habe ich ihn zweimal zuschlagen sehen), womit wir wieder beim Artenschutz wären…

Nicht umsonst ist Carlos schon vor vier Jahren in die Metzger-Rubrik von Mythos-Bayern aufgenommen worden!

In jeder Hinsicht war also der gestrige zweite Viertelfinal-Tag ein voller Erfolg, wobei selbst das Ausscheiden der Engländer schon keine Überraschung mehr war, denn die Engländer, was sie inzwischen mal langsam begreifen müssen, sollten sich nicht in ein Elfmeter-Schießen retten wollen – das Ausscheiden folgt damit auf dem Fuße und diesmal war noch nicht mal mehr Beckam auf dem Feld…

Nun ist also Europa schon Weltmeister, freuen wir uns darüber und putzen wir am Dienstag die Italiener, oder?