Was ist das für ein Geräusch?

So ein Zischen, so als ob Luft aus einem gleichnamigen Schloss entweicht…

Wo das gerade passiert?

Na in Hamburg!

In Hamburg, wo man nach der letzten Saison fast seinen gesamten Sturm (ok, bei einem Stürmer habe sogar ich das verstanden) fortgeschickt hat und jetzt verzweifelt auf der Suche nach Ersatz ist…

Einigen HSV-Fans wird Angst und Bange ob der Panikattacken der, zuletzt noch so hochgelobten hanseatischen Funktionäre!

Aber der Reihe nach:

Im Dreierpack wurde vor Monaten der ohnehin qualitativ dünn besetzte Rauten-Sturm weiter reduziert.

Als „Alternative“ wurde (wohl im Rahmen des van Buyten-Deals) Paolo Guerrero an die Elbe geholt, dem Entsetzen, vor allem im Universum der großen Münder, folgte die bittere Erkenntnis, dass man einen Bankdrücker wie Guerrero tatsächlich braucht, um sich vor Blamagen zu retten!

Diese Einsicht schlug wohl auch Beiersdorfer und Co auf den Magen und weil man doch so gerne wieder Bayern-Jäger bleiben sein will, zog man blank und ließ die wildesten Gerüchte auf Europas Transfermärkten streuen…

Zuerst machte man sich die, so oft beim Gegner (den Bayern) auf heftigste verurteilte Verhaltensweise zu eigen, die Spieler eines schwächeren Konkurrenten ungeniert abwerben zu wollen – erste Schlappe!

Danach wollte man die van-the-Manania bei Bayern kopieren, wo doch im Grunde längst feststand, dass er nur zu einem ausländischen Großverein wechseln würde, wenn die Bayern nicht bereit wären, die überhöhte Ablösesumme zu bezahlen – zweite Schlappe (Thema Luftschloss, s.oben)!

Zuletzt war dann plötzlich Milan Baros im Gespräch, was einigen HSVern gefiel, die RP zuerst bestätigte dann bestritt und jetzt final im Grunde als erledigt meldete – dritte Schlappe!

Zwischendurch holte man sich noch die vierte Schlappe für Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven ab und jetzt?

Jetzt steht auf einmal Patrick Kluivert ganz oben auf der Liste

Kluivert, der 30-jährige Schatten eines europäischen Top-Stars, der in der letzten Saison in Valencia „bei zehn Einwechslungen nur 195 Minuten zum Einsatz kam und dabei ein Tor erzielte“ – Respekt!

PK wäre der vierte Holländer beim HSV, klar dass das RvdV gefällt, ob es allerdings das immer irrationaler werdende Thema der Stürmersuche in Hamburg beendet, darf bezweifelt werden, zumal am 08./09. August die Championsleague-Qualifikation ansteht und da muss will man schließlich die Garantie-Millionen sichern, die der HSV braucht, um weiter die aktuelle Sonnenseite zu finanzieren…

Auf jeden Fall bleibt das Thema spannend – mehr in Kürze, oder?

4 Gedanken zu „Was ist das für ein Geräusch?“

  1. Eigentlich eine sehr sachliche Zusammenfassung der Situation hier. Also für Deine Verhältnisse, na vielleicht ein bischen zu brav….
    Und danke für den Ailton-Spot. Den habe ich in ewiger Verbitterung ob des verspielten 2. Platzes tatsächlich noch nie gesehen (an dem Tag war ich in alter suedtribuenen-Manier auf einem Familienfest, hat aber bekanntlich ja nix genutzt)…

Kommentare sind geschlossen.