Zack-zack-Poldi

Sechsundzwanzig Sekunden brauchte PrinzPoldi nach seiner Einwechslung im gestrigen Pokalspiel in Hamburg um nicht nur sein erstes Pflichtspieltor für die Bayern zu erzielen, sondern auch das Spiel zu drehen!

Habe ich sowas Ähnliches nicht vorhergesagt?

Ich konnte dieses Gerede vom frustrierten Prinzen der Ersatzbank ohnehin nie verstehen, war es doch eine klare Taktik Podolski nach dem WM-Loch langsam an die Mannschaft heranzuführen und wie sollte man das hier sonst nennen:

2, 12, 32, 45 Minuten?

Eben und dass er mittlerweile in sehr guter Form ist, bewies uns PrinzPoldi ja in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll, indem er mehr Torchancen hatte als alle Offensivkräfte zusammen, die vor und mit ihm auf dem Platz standen!

War jetzt das 2:1 der Bayern gegen St.Pauli glücklich?

Nun, die erste Halbzeit der Kiez-Kicker war wirklich stark, aber die war eben nur im Pokal und nur befristet möglich (würde St. Pauli sonst auf Platz 14 in der Regionalliga stehen?), die viel größere Überlegenheit der Bayern in der zweiten Halbzeit hätte eigentlich schon für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen müssen, allein der fast perfekte Abend der zweiten Pauli-Torhüters und die üble Chancenverwertung desPrinzen verhinderte dies.

Tragisch, dass dann eben genau dieser Borger durch sein Eigentor für die Entscheidung sorgte!

Überhaupt konnte sich das Spiel durchaus sehen lassen, waren doch die schlechtesten Teilnehmer die Moderatoren und Kommentatoren (diesmal vom ZDF), die abgesehen vom Pokalsensations-Gefasel einmal mehr nicht viel im vorbereiteten Repertroire hatten.

Der Höhepunkt war ohnehin die Halbzeitpause und selten passte ein Song aus der Pauli-Kurve besser:

„Du hast die Haare schön, Du hast, Du hast die Haare schön!“