Ellbogen-Gesellschaft

Im Fußball befinden wir uns zunehmend in einer Ellbogen-Gesellschaft.

‚Kann man verurteilen, die Gegenwart sieht trotzdem so aus. Am Samstag in Stuttgart war Mark van Bommel der Versuchung ziemlich nah. Schiedsrichter Merk hatte nichts gesehen und somit trat der DFB-Kontrollausschuss in Aktion.

Heute kam das Urteil: Es wird kein Verfahren gegen unseren Holländer eingeleitet. Die Begründung lässt mich schmunzeln und die, die den FC Bayern nicht mögen, kochen:

„Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.“

Ab und zu habe ich Verständnis dafür, wenn manche denken, der FCB steckt mit dem DFB unter einer Decke…