Na da lag ich ja mit meiner Meinung nicht ganz falsch. Der Verein reagiert. Der Kaiser zuerst.
„So kann es nicht mehr weitergehen. Es ist Zeit für einen großen Schnitt. Wir müssen von vorne anfangen und ein (fast) neues Team aufbauen“
Hitzfeld und der Vorstand stimmen mit ein:
„Wir haben im Vorstand beschlossen, dass wir zu Transfers nichts sagen. Sechs, sieben neue Spieler werden kommen, vielleicht acht, das ist eine halbe Mannschaft, es gibt also einen gewaltigen Umbruch.“
Ich bin ehrlich gesagt freudig „erregt“. Das klingt alles irgendwie sehr martialisch, nach gewaltigen Wellen. Machen die Bayern jetzt wirklich mal richtig Geld locker? Die Schatzmeister der Liga reiben sich sicherlich schon die Hände. Denn wenn wir ja ohnehin diesen Ruf haben, weshalb sollten wir dem dann nicht auch gerecht werden?
Andere Vereine gehen Allianzen mit halbseidenen ausländischen Energieversorgern ein, deren rechtsstaatliche Treue durchaus in Zweifel gezogen werden darf, wieso sollten wir dann nicht unser selbst verdientes Geld ausgeben?
Zum Schluss muss man einmal mehr den Kaiser loben und zwar für einen Durchblick, den die sportliche Führung in den letzten Wochen nicht immer hatte:
„Von dem einen oder anderen Stürmer sollten wir uns verabschieden, ohne dass ich jetzt einen Namen nenne. Die Leistungen bei einigen sprechen für sich.“
Und? Wer hat’s zuerst gesagt??