Ich mag den Ernst. Irgendwie.

Irgendwie ist der Ernst ein dufter Typ. Ich mag den irgendwie. Seine Sprüche sind weltberühmt

„Knien Sie nieder, Sie Bratwurst.“

und

„Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.“

(beides Zitate gegenüber Lokaljournalisten aus Bielefeld) und immer gibt es was lustiges über ihn zu berichten.

Jetzt hat er sich selbst mal wieder die Krone aufgesetzt.

Nach dem Sieg in Wolfsburg hat es sich Bielefelds Trainer Ernst Middendorp offenbar richtig gut gehen lassen. Der Coach feierte ausgiebig – und setzte sich anschließend hinters Steuer seines Wagens. […] „Ich bin in eine Verkehrskontrolle gekommen“ […] „Ich musste pusten, mir wurde eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen kommen.“

In einem Anflug von Klarheit hat er seinen sofortigen Rücktritt angeboten – das Präsidium, dass sich in dieser Saison ohnehin schon der Lächerlichkeit Preis gegeben hat, widersprach dieser Bitte. Wohl um neben dem Abstieg- nicht auch noch einen Trainerrauswurf-Rekord aufzustellen.

Läuft ja alles bestens in der Provinz…