Königsblauer DFB

Na an Unterstützung mangelt es den Schalkern in diesen Tagen offensichtlich wirklich nicht. Da kommt Wohlwollen von ganz oben.

„Die Zeit ist reif für einen deutschen Meister Schalke 04“, sagte Theo Zwanziger

Überraschenderweise findet das die Konkurrenz gar nicht lustig.

„Ich habe mich furchtbar aufgeregt, als ich die Aussagen von Zwanziger gelesen habe, dass es gerecht wäre, wenn Schalke Meister wird. Was soll daran gerecht sein?“, sagte der Coach des Tabellenzweiten am Donnerstag in Stuttgart. „Ich halte diese Aussage eines DFB-Präsidenten für ziemlich schwach. Ich hatte mal eine hohe Meinung von ihm. Das hat sich jetzt völlig relativiert.“

Jetzt war das natürlich alles nicht mehr so gemeint…

„Ich bin nicht im Geringsten parteiisch“, teilte Zwanziger mit. […] Dies bedeute aber „selbstverständlich nicht, dass ich nicht genauso dem VfB Stuttgart oder Werder Bremen und deren Anhängern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gönne“

Na dann ist ja alles in Ordnung. In Bremen reagiert man im Übrigen ziemlich gelassen auf die Aussagen des obersten Fußballers in Deutschland, hatte er doch im Februar in Bremen Folgendes zum Besten gegeben:

„Ich habe mich schon sehr früh in dieser Saison auf Bremen festgelegt. Es ist eine Top-Mannschaft, der ich den Titel wirklich sehr gönnen würde.“

Wenn jetzt noch irgendwo ein Zitat von ihm gefunden wird, wo er den Bayern zur Meisterschaft gratuliert, ist die Sache rund…