Ein Traum zerbricht?

Fühlt sich irgendwie komisch an. Noch vor einem Jahr spielten meine beiden Lieblingsvereine (abgesehen vom FC Bayern) im Championsleague-Finale. Arsenal gegen Barcelona. Barca gewann. Und ich freute mich. Über einen Gunners-Sieg hätte ich mich nicht weniger gefreut.

Inzwischen, über 12 Monate später, hat es den Anschein, als befinde sich von diesen beiden Vereinen mindestens einer in Auflösungserscheinungen.

Henry hat Arsenal verlassen. Meine Ikone. Zum Glück ist er nach Barcelona gewechselt. Jeden anderen Wechsel hätte ich ihm auch nicht verziehen. Berücksichtigt man die Querelen im Hintergrund der Londoner ist sein Abschied wohl nur der Anfang.

Arsene Wenger weigert sich, seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag zu verlängern. Wieso? Hält er sich für Bayern warm?? 😉

Nein. Keine Tagträume.

Für Arsenal wäre es tragisch, wenn Wenger gehen würde. Wenger ist Arsenal.

Die Kettenreaktion wäre nicht aufzuhalten – ob es für die Gunners dann noch einmal zu einem Platz 4 reicht?

Und was ist überhaupt mit Barcelona? Henry geholt. Ok. Gut. Aber um Ronaldinho kreisen immer wieder Abschiedsgerüchte. Mal zu Milan, mal woanders hin. Jetzt geht Javier Saviola zum Erzrivalen. Zur bestia blanco. Von mir aus ist das auch verständlich aufgrund des Wechsels von Henry. Aber was macht Eto? Und Rijkaard?

Fragen über Fragen.

Alles nicht wirklich euphorisch. Auch wenn Barca wahrscheinlich Chancen auf den Titel hat, im Gegensatz zu Arsenal.

Wir werden sehen. Den FC Bayern werden beide in der neuen Saison dagegen nur in Freundschaftsspielen sehen (FCB – FCB, Scholl-Abschiedsspiel).