Mannschaften die keiner braucht: Eintracht Frankfurt

Halbzeit in München. 0:0. Soviel Einbahnstraßenfußball habe ich lange nicht mehr gesehen. Schon ca. an der 30-Meter-Linie verlieren die Frankfurter Innenverteidiger den Ball. Wie soll das auch anders gehen, schließlich war die Vorgabe des Ex-Anti-Fußballers und jetzt Anti-Fußballtrainers Funkel [1], mit 6-8 Verteidigern zwischen 14 und 17 Meter vor dem Tor zu verharren. Nicht nur harmlos, nein gar hilflos.

Und mal ganz im Ernst: Bei Eintracht Frankfurt ist (mal wieder) nur der Support der Fans erstliga-reif!

Noch viel schlimmer ist allerdings die mangelnde Konsequenz und teilweise ein-dimensionale Spielweise der Bayern! Ribéry agil wie eh und je, ein Klose aber mehr als neben sich. Und Lahm? Was erlauben Lahm? Das ist ja wie in der letzten Saison! Wie lange sollen wir den jetzt wieder mit durchziehen?? Wie lange sollen wir hier die Ausrede „lange Verletzung“ gelten lassen?

Schlimm.

Murmeltiertag: Wann wechselt Hitzfeld endlich Kroos ein, damit wenigstens die Flanken gefährlich werden? Oder sitzt der noch nicht mal auf der Bank? Habe ich anfangs nicht mitbekommen…

Da ist noch einige Luft nach oben. Vor allem dank der Führungen von Werder und HSV!

[1] Ich weiß. Frankfurt hat in den letzten zwei Jahren auch schon mal anders gespielt. Allerdings nie gegen uns.