Paule will es wissen: Was gibt es für Ballblogs?

Seit ich 2004 angefangen habe zu bloggen, hat sich viel getan. Vor allem Wachstum. Kannte man sich früher unter den Fußballbloggern noch fast persönlich, habe ich es seit einiger Zeit aufgegeben, zu versuchen am Ball eines jeden Blogs zu bleiben.

Deshalb dieser offizielle Aufruf: Was gibt es eigentlich so alles für Fußball-Weblogs da draussen?

Spontan fallen mir selbst folgende ein, die ich auch mehr oder weniger regelmäßig konsumiere:

Südtribüne (Köln)
Drei Ecken, ein Elfer (Schalke)
Pfostenschuss (Schalke)
Bolzplatz (Gladbach)
Il Pistolero (HSV)
allesaussersport (HSV)
Pleitegeiger (HSV)
Werderblog (Werder)
Bundesliga-Blog (Bundesliga, ursprünglich: Bochum (Markus))
Pottblog (BVB)
MSV-Blog (MSV)
Fehlpass (FC Bayern)

Wichtig wäre mir neben der Url auch immer der Verein und eine kurze Einschätzung. Ansonsten: Immer her mit Euren Links! 😉

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu „Paule will es wissen: Was gibt es für Ballblogs?

  1. @Marco: spox dot com und die ard meinte ich allerdings eher nicht mit dieser Umfrage. Mich interessiert einfach, ob es vielleicht auch abgesehen von den üblichen Vereinen Blogger gibt. So Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen…

  2. schwatzgelb.de?

    Ansonsten guck doch mal unter 11freunde.de die zitieren doch regelmäßig…

  3. @paule: In der Liste sind ja neben den Magazinen wie ARD und Spox auch viele Blogs zu finden. 😉 Davon sind aber auch viele Blogs allgemein und schreiben nicht nur über einen Verein. Auf jeden Fall gibt es aber sehr viele Fußball-Blogs und das ist sehr gut!

  4. @Libero: Wieso pseudo-neutral? Nur nach Siegen gegen Bayern? 😉

    @SGE: Interessant. Scheint die Eintracht-Fraktion ja auch nicht klein zu sein…

    @Nicole: Deshalb habe ich sie ja erwähnt. Vielleicht verstecken sie sich im Internet… 😉

    @Conti: Die zitierten Blogs sind „Partner“, so wie ich. Die kenn‘ ich ja schon… 😎

    @Marco: Klar. Ich hatte nach Deinem Kommentar nur gedacht, dort wäre die 50er-Liste zu sehen…

  5. Ich hatte noch eine Liste mit Fußball-Blogs, weil ich für Soccerboards mal danach gesucht habe. Ich weiß nicht, ob die noch alle aktiv sind, aber hier ist die Liste:

    h47.de/blog
    strafstoss.net
    blog.fanfaktor.de
    fussball-blabla.de
    eintrachtadler.de
    revierderby.de
    hsv-blog.eu
    suedtribuene.twoday.net
    wirsindkickers.de
    n-town.de/glubbblog
    fczblog.ch
    fooligan.de
    szenenapplaus.de
    blog5.digitalkanglomerat.de
    vivabavaria.net
    ball-blog.de
    unser-fussball.de
    bolzplatz-blog.de
    fuenfzehndreissig.de
    herthabsc.blogspot.com
    sofa-experten.blogspot.com
    ericcantona.blogsport.de
    clubfans.de
    kick08.net
    fraub.ch
    ballverliebt.wordpress.com
    stehtribuene.de
    fussball-szene.de
    fussball-notizen.de
    deutscherfussballblog.de
    werderblog.net
    dreieckeneinelfer.twoday.net
    thor-waterschei.blotspot.com
    rapidhammer.blogspot.com
    zweitligablog.de
    soccer-warriors.de
    fck-blog.de
    welt-hertha-linke.de

  6. Allgemein:
    http://www.11helden.de/
    http://www.fussballfieber.de/
    Mainz 05:
    http://05erfan.info/wordpress/
    BVB:
    http://anygivenweekend.wordpress.com/
    MSV:
    http://www.strafstoss.net/
    Löwen:
    http://loewen.blog.de/

    Einschätzungen will ich mal lieber nicht geben, weil ich zuletzt seltener in diese Blog reingelesen hab. Sie wurden aber noch nicht genannt und werden zwischen *sehr* und *relativ* regelmäßig aktualisiert.

    Glückwunsch zum neuen Layout übrigens 🙂

  7. Ich bin noch am „Einbloggen“ mit meinem Soccr-Blog. Bisher habe ich ihn eher stiefmütterlich behandelt.

    Wenn ich denn mal richtig in Gang komme, wird er sich zwar um Fußball im Allgemeinen, jedoch um die bayerischen Vereine (Bayern, Club) im Speziellen drehen.

    http://soccr.de/blog/

  8. Mein Blog wurde noch nicht erwähnt. Ich schreibe über Fußball und Basketball. Hauptbestandteil ist aber klar das runde Leder, der Fußball. Bei mir finden alle Klubs Erwähnung. Bayern und Hannover aber etwas mehr.

    Ich würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen.

    http://sportsview.de.vu/

  9. Wir hatten auch mal ne Liste von Fussball-Blogs zusammengestellt und ab und zu mal erweitert:
    Liste Fussball-Blogs

    Jojo und ich sind beide Bremen-Fans, schreiben aber eher allgemein über Fussball.

  10. Danke für die Liste. Habe mir direkt mal einige weitere Blogs als Lesezeichen hinzugefügt. 🙂

    Auch wenn erst seit der Rückrunde offiziell und in dieser Form online

    Schängelland – TuS Koblenz, Informationen, Spielberichte rund um die TuS Koblenz.

  11. Bin begeistert von der Seite. Ich habe im Dezember letzten Jahres angefangen zu bloggen und es macht eine Menge Spass, kostet aber auch einges an Zeit. Ich blogge über meinen Heimatverein (MTV Diessen) und über meinen heißgeliebten FC Bayern.

    Viele Grüße
    Zappi

  12. Pingback: Blog | Ballnews» Blogarchiv » Ballnews V2

  13. Ende