FC Bayern-Transfergerüchte 0708#010

Mathieu Flamini.

Passt ins Raster. Ablösefrei. Star. Zumindestens laut Uli Hoeneß. Letzten Samstag im Sportstudio.

Scheint begehrt. Im März stand eine Vertragverlängerung bei Arsenal im Raum, gleichzeitig äußerte Inter Interesse. Diese Woche kam dann noch Juve hinzu (inzwischen war Flamini ein Jahr jünger geworden…).

Und da soll der FC Bayern mithalten können?

Zugegeben. Mehr Titel als Arsenal werden wir wohl durchaus holen in dieser Saison. Und sicherer in der Championsleague werden wir auch spielen. In der nächsten Saison. Aber reicht das?

Ist es vielleicht Ribéry, der ihn unbedingt haben will? Oder zahlen die Bayern mehr als die 70.000 Euro, die Arsenal bietet. Pro Woche!?

Wie auch immer.

Wer ist dieser Flamini?

Er ist gebürtigen Marseillais, spielt im defensiven Mittelfeld und dort bei Arsenal eine super Saison.

Herr Sagnol vergleicht ihn mit Herrn Jeremis. Na dann.

Und was wird nun aus den Gerüchten um Deco (FC Barcelona), Mahamadou Diarra (Real Madrid) oder Daniele de Rossi (AS Rom)?