Balkon oder Terrasse mit Platz für 30.000 gesucht!

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema überhaupt nicht äußern. Aber so langsam wird’s albern.

„Das ist ein Umgang, über den die Stadt in Ruhe und mit gut elf Monaten Zeit nachdenken wird, um sich auf eine etwaige weitere Meisterfeier einzurichten“. Auf die Frage, ob die jüngste Meisterfeier auf dem Rathausbalkon angesichts des Eklats möglicherweise die letzte gewesen sei, antwortete Ude: „Damit wird sich der Ältestenrat der Stadt befassen.“

Naja.

Es ist ja bekannt, dass Herr Ude kein Freund der Bayern ist. Geht auch gar nicht. Als Blauer. Störte mich nie weiter, schließlich war er mir zumindestens politisch nahe.

Man kann auch darüber diskutieren, ob er bei der Meisterfeier auf dem Balkon anwesend sein muss oder nicht (ob jetzt wie Bayern-Boss Rummenigge ist eine andere Frage) – hätte sogar Verständnis, wenn er darauf keinen Bock hat, wird ja eh‘ nur ausgepfiffen – aber jetzt allen Ernstes einen der größten Wirtschaftsfaktoren und eine der größten touristischen Zugnummern der Stadt so ausgrenzen zu wollen (obwohl, vielleicht haben die Bayern ja im nächsten Jahr überhaupt keinen Grund auf den Balkon zu wollen… *fg*), geht mir ehrlich gesagt ein wenig zu weit.

Und ob Herr Rummenigge „aus der Rolle gefallen ist“ kann man ebenfalls diskutieren, aber in erster Linie agieren hier doch erwachsene Menschen, oder? Des Weiteren kann ich hier kaum Provokatives, dagegen viel Richtiges entdecken.

Offenbar sind hier einfach persönliche Gefühle im Spiel. Das ist immer schlecht im Rahmen einer „Diskussion“…