Klick zum Ende der Kommentarliste

35 Gedanken zu „9.249

  1. Ein kleiner Blogeintrag schafft es tatsächlich, dass ich am Samstag Nachmittag 4 Stockwerke abwärts Richtung Briefkasten laufe. Nur um dann festzustellen, dass ich gerade mal von 49496 auf 48725 gestiegen bin…

  2. da macht sich Neid breit Paule!! 🙂 hoffe das ich zu Lebzeiten noch unter 50.000 rutsche!

  3. Wäre ich mal nicht 1991 nach Heynckes Entlassung aus Protest ausgetreten. Da war ich schon 7 Jahre Mitglied…

    1999 bin ich dann nach dem verlorenen CL-Finale aus jetzt-erst-recht-Gründen wieder eingetreten. So läuft die Uhr seitdem erneut. Von 45.700 auf 45.000. „Nur“ 700 Plätze aufgerückt. Aber letztendlich sind die Zahlen ja auch wurscht. Zählt ohnehin nur die Liebe zum Verein.

  4. 135950 => 132004 – es ist sehr zäh, selbst bei den hohen Nummern meines Sohnes.

    Jetzt is er fast drei. Wenn er so ne Dummheiten unterlässt wie zwischendurch mal austreten, ist er mit siebzig vielleicht bei Paules Hausnummer.

  5. Ist aber irgendwie seltsam. Ich war bis 2005 drin und hatte da, soweit ich mich erinnere, schon unter 70.000 und jedes Jahr zuvor habe ich mehrere tausend Plätze gut gemacht. Die Mitgliederzahl scheint ja ordentlich zugelegt zu haben.

  6. Kann mal einer einem Nicht-Vereinsmitglied erklären, was es mit den hohen und niedrigen Nummern und dem Aufrücken und dem Plätze gutmachen auf sich hat? Scheint ja ’ne spannende Sache zu sein 😉

  7. @Nordbayer: Die Mitgliedsnummern werden jedes Jahr neu vergeben. Man „rutscht“ nach oben, weil Mitglieder oberhalb „ausscheiden“.

    Weil sie aus dem Verein austreten. Bewusst, oder aus Altersgründen…

    Unterhalb gewisser Grenzen gibt es Kartenvorzüge, bzw. werden gar Karten für Mitglieder zurückgehalten…

  8. Ganz einfach: wann immer jemand austritt oder stirbt, rutschen alle anderen Mitglieder eine Nummer nach vorne. Das heißt, umso niedriger die Nummer, umso länger biste dabei. Bei der !Hauptversammlung sind dann meines Wissens immer ein paar einstellige Mitglieder dabei, das ist irre.

    Nebenefffekt: Eintrittskarten werden nach Mitgliedsnummern vergeben. Damit hat Paule wahrscheinlich bei fast jedem Spiel, was ihn interessiert ne Chancen, wenn auch nicht beim Wunschplatz. Und mein Sohn mit 132004 freut sich über 8ayern-Pauli in der ersten Reihe für 50Euro.

  9. Paule, man merkt, Du hast zwei Kinder. Ein normaler Mensch kommt einem Sonntagmorgen um die Zeit nicht zuvor. 😉

  10. @Joshtree: Gerüchteweise wird man bei Anfragen schon <10.000 wohlwollend berücksichtigt. Ich weiß nur was von <3.000 oder so.

    Das ist "das gelobte Land". 😉

    P.S. Tatsächlich bedeutet alles 7:00> „Ausschlafen“… 😉

  11. Tja, und ich geh jetzt Schrippen holen. Die 7Uhr-Grenze kennt meiner auch.

  12. Veränderliche Zahlen von Späteinsteigern (01.07.2011): Von 168.856 auf 162.451. Immerhin 6.405 gutgemacht 😉

  13. Um 7:30 Uhr war ich schon mit dem Hund draussen 😉
    Mein Kurzer kommt zur Zeit +/- 6.00 Uhr ins Schlafzimmer gerannt…

    @joshtree
    „Eintrittskarten werden nach Mitgliedsnummern vergeben“
    …ist ja so nicht ganz richtig. Ggf. gibt es spezielle Bevorzugungen (ich kenne auch die 3000er-Grenze) aber ansonsten ist es wurscht, ob Du 20.000 oder 170.000 hast.

  14. @hrumsch: Ich glaube mit dem Umzug in die Arena und dem Ergebnis, dass seitdem eigentlich nur noch Fanclubs und Mitglieder Karten bekommen ist auch die Mitgliederzahl stark angestiegen. Ich befürchte, dass da ein ganzer Haufen dabei ist, um mit dem Weiterverkauf von Karten Kohle zu machen.
    Vorher im Oly gabs ja oftmals noch Karten an der Tageskasse

  15. Ja Katsche das waren noch Zeiten! Als mein Vater (spontan) Samstag vormittag entschied, mit mir nach München ins Oly zu tuckern! Legendär! 🙂

  16. Von 20918 auf 20635. Auch in diesem Bereich wirds langsam zäh. Eigentlich wollte ich nächtes Jahr unter den „ersten“ 20.000 sein.

  17. Hurra, jetzt auch unter 10 000. 9944. Und die Gewissheit, dass mir irgendjemand wohlwollend gesonnen ist. Freude 🙂

  18. Heute war wieder nichts im Briefkasten. Vielleicht bringt mir Uli persönlich die Post…

  19. Bin nicht Mitglied, aber Dauerkartenbesitzer.
    Ich würd nicht tauschen wollen 🙂

  20. Neue Mitgliedsnummer 8.978 und damit 131 Nr. nach oben gerückt. Es geht ja seit Jahren nur noch schleppend voran.

  21. Noch immer keine Mitgliedskarte, dafür ein Geschenk-Gutschein für den Fanshop (???) 😀

  22. so den ersten Mitgliedausweis bekommen, Mitgliedsnummer: 181877
    wo genau kann ich mir jetzt dauerkarten abholen 😉

  23. Ende

Kommentare sind geschlossen.