Weisheiten #263

„Durch meine Vorgeschichte habe ich dieses Ziel nicht so konkret formuliert. Weil ich gelernt habe, kurzfristig zu denken. Aber wenn der Reha-Verlauf weiterhin so positiv und schnell voranschreitet, wenn ich wieder fit bin, am Saison-Ende vielleicht noch Einsatzzeiten kriege und wieder in einen Rhythmus komme, warum soll ich dann eine WM abhaken?“

Holger Badstuber, bayerischer Optimist.

Klick zum Ende der Kommentarliste

9 Gedanken zu „Weisheiten #263

  1. Ich bin bezüglich Bastubers WM-Teilnahme „zurückhaltend“ um nicht zu sagen pessimistisch, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das schlimm finden muss…
    Ein befreundeter Pysiothrapeut hat mir erklärt, dass Badstubers „Wiedereinstieg“ im Frühsommer aus seiner Sicht und Erfahrung ziemlich eindeutig zu früh kam, die „Quittung“ dann auch nicht überraschend sei. Daher wünsche ich Badstuber alles Gute, wenn’s geht auch für die WM, aber wichtiger wäre (mir) seine Wiederkehr überhaupt und vor allem beim FCB, auch wenn das etwas länger dauern sollte.
    Am Ende der Saison könnte das ohnehin sehr knapp werden, Jogi wird nicht ewig auf ihn warten können, der Druck steigt, doch wieder (zu) früh einzusteigen. Und ob er dann beim FCB in der (hoffentlich) heißen Saisonphase zu Einsatzzseiten käme ist auch noch so eine Frage…
    Wäre schade für Ihn, die WM zu verpassen, aber er ist jung und kann noch viel Karriere machen, beim FCB und DFB.

  2. Ein befreundeter Pysiothrapeut hat mir erklärt, dass Badstubers “Wiedereinstieg” im Frühsommer aus seiner Sicht und Erfahrung ziemlich eindeutig zu früh kam, die “Quittung” dann auch nicht überraschend sei.

    Ist im Nachhinein immer leicht gesagt, nicht?

    Genauso, wie Astrologen immer nach den großen Katastrophen (Erdbeben, Tsunamis etc.) genau sagen können, wo man das in den Sternen hätte vorher sehen können, wenn man denn geschaut hätte.

  3. Nein anders. Eher wie Experten, die zu Vorsicht raten, was dem Ehrgeiz / den Interessen des Patienten oder dessen Arbeitgeber zuweilen entgegensteht.
    „Vorher“ konnten wir nicht drüber sprechen, denn da wars ja noch nicht passiert. Denke aber, seine Meinung wäre die selbe gewesen.

  4. Gut, er ist halt gefragt worden, aber ich finde er sollte erstmal andere Ziele haben, als die WM. Außerdem sind ihm da andere 1,5 Jahre an Spielpraxis voraus. Ich halte es schon für riskant, Khedira spielen zu lassen, sollte er rechtzeitig fit werden, aber bei Badstuber hätte ich aus heutiger Sicht Null Verständnis, wenn man den mit zur WM „schleppt“. Das wird ewig dauern, bis er wieder halbwegs in Form ist, „gesund“ sein ist ja lange nicht alles. Da muss man sich erst wieder an die Bewegungen, die Belastung unter Wettkampfbedingungen etc. wieder gewöhnen. Also wenn man mich fragt, dann täte er gut daran nur ein Ziel zu haben: Wieder gesund werden.

  5. Ach so, noch vergessen:

    Das Dümmste wäre, wenn man aus falschem Ehrgeiz heraus (wieder) zu früh beginnt. Ich würde es ihm ja – auch aus psychologischen Gründen – gönnen, dass es klappt, aber irgendwie klingt das schon sehr illusorisch.

    OT: Christian Lell ist in Spanien festgenommen worden, da seine Frau Anzeige wegen Körperverletzung gestellt hat. Lell. Ballack. Da war doch schonmal was. Ist aber auch eine Schande dass Gewalt in der Ehe in diesen Zeiten strafbar ist… 😉

  6. Hab das gerade meiner Frau erzählt und dass ein gewisser Ribben genau wie ich Gewalt in der Ehe gutheisst.
    Hat sie mir doch glatt gleich eine in die Fresse gehauen 🙂
    Ich glaub ich bin jetzt doch dagegen 🙂

  7. Wie sagt Gerhard Polt zu seiner Frau?

    „Die Tatsache, das du nicht öfters eine fangst, hast du nur meiner Toleranz zu verdanken!“

  8. Lell läßt das lellen nicht. Schade. Ich fand ihn manchmal schon sympathisch. Auch wenn er kein großer Kicker war und sein wird, ehrgeizig und engagiert war er auf dem Platz, aber er ist wohl doch nur ein kleines Arschloch.

  9. So, da ist er: #Lewandowski

    Willkommen, Robert. Besser bei uns, als gegen uns. Und gegen einen zweiten Top-Stürmer wenn Pizza in Rente geht… hab ich nix.

  10. Ende

Kommentare sind geschlossen.