BL 2015/16 #34 FC Bayern – Hannover 96

Die letzten fünf Spiele (Historie):

Saison 2014/15
04.10.2014 FC Bayern – Hannover 96 4:0 (3:0)

Saison 2013/14
14.09.2013 FC Bayern – Hannover 96 2:0 (0:0)

Saison 2012/13
24.11.2012 FC Bayern – Hannover 96 5:0 (3:0)

Saison 2011/12
24.03.2012 FC Bayern – Hannover 96 2:1 (1:0)

Saison 2010/11
16.10.2010 FC Bayern – Hannover 96 3:0 (1:0)

Aufstellung:

Neuer – Benatia, Thiago, Ribéry, Lewandowski, Boateng, Götze, Lahm (K), Vidal, Alaba, Coman

Auswechselbank:

Ulreich – Tasci, Costa, Rafinha, Rode, Müller, Kimmich

Link zum Breitnigge-Kicktipp-Tippspiel.

Klick zum Ende der Kommentarliste

55 Gedanken zu „BL 2015/16 #34 FC Bayern – Hannover 96

  1. Und Pep hat nicht mal vor dem Supasupa Gegner gewarnt… verrückte Welt

  2. Pep ist schon nimmer da. Evtl. ist er gedanklich beim Pokalfinale…. Evtl.

  3. … in Manchester und Swansea entscheidet sich morgen, ob er bald Europaleague spielt, wobei die Chance gering ist…
    Egal, auch ohne Peps Warnung könnte es gegen Hannover gelingen, wenn sich alle voll reinhängen. Seid nicht ohne Hoffnung.
    Und vielleicht macht Lewa eine Bude, wäre ihm zu gönnen, #rekorde…
    Allen vor Ort: Schöne Meisterparty, macht ordentlich Betrieb.
    Auf geht’s Ihr Roten!

  4. Wenn wir H96 nicht schlagen, dann weiß ich auch nicht. Ob mit pep oder ohne. Zur Meisterfeier bitte ein entsprechendes Spiel. Dann feiert es sich doch auch besser…

  5. Lewy 1, Neuer 0, dann ist alles gut.

    Möchte mal das Bayern-Magazin lobend erwähnen, die „Vorschau 2026“ ist wirklich gelungen und äußerst amüsant. 🙂

    Also, Endspurt!

  6. Aufstellung:
    Neuer –
    Lahm, Benatia, Boateng, Alaba –
    Vidal –
    Coman, M. Götze, Thiago, F. Ribery –
    Lewandowski

    Interessant. Durchaus ein bisschen rotiert.
    Abschiedsgeschenk(e) für Mario und Benatia? Oder Test als Geheimwaffe für das Finale.

  7. Wieder ein Rekord! Tolle Saison für lewa!

    Trikot gefällt mir.

    Götze ebenfalls.

    Die manschaft will- das spürt man.

  8. Ohne das Thema zu hoch anzusetzen: wenn Götze öfter so aufgetreten wäre… ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

  9. Womöglich kann Götze mit dem scheinbar sicheren Abgang im Rücken befreiter aufspielen. Beste Halbzeit seit langem. Jetzt auch noch das zweite Tor… so hab ich ihn lange lange nicht gesehen.

    Schön dass Lewy vorhin weggelassen hat, sehr sportsmanlike!

    Ansonsten ordentliches Spiel. Vidal und Thiago harmonieren gut. Coman müsste noch etwas cleverer werden und öfters im richtigen Moment abspielen. Sollte aber in seinem Alter noch erlernbar sein.

    Würdiger Auftritt jedenfalls.

    Nur dieses ständige „Hanno’raner“ von Turn und Taxis ertrag ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Dass Hannover deswgen absteigen musste ist tragisch aber aller Ehren wert,,,

  10. „Nur dieses ständige „Hanno’raner“ von Turn und Taxis ertrag ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Dass Hannover deswgen absteigen musste ist tragisch aber aller Ehren wert,,,“
    Soll heißen?

  11. Dass Müller nicht zum Einsatz kommen wird, wundert mich jetzt schon…

    • wieso? Der spielt ja auch nächste Saison noch genug – vom Finale ganz zu schweigen.

      Das ist bei Ulreich, Rode, Götze, Benatia sicherlich anders

  12. Döner Großkreutz ist echt eine arme Wurst. Ich wünsche ihm viel Spaß in Liga zwei! Da soll er in den Spielen gegen Aue oder Sandhausen mal richtig Emotionen zeigen! 😂

    • Ich werde in meinem nächsten Spiel in der Kreisliga eine bessere Leistung zeigen, als es Großkotz bei Stuttgart jemals tat 🙂

  13. Bei Robben nun leider doch Saison-Aus. Hat man diese Meldung nicht vor ein paar Wochen noch vehement dementiert? Sehr, sehr schade! Auch wenn die Robbe uns Bienchen in der Vergangenheit mächtig wehgetan hat, schätze ich den Arjen doch sehr. Muss man sich hier doch langsam auf das Ende einer großartigen Karriere einstellen?

    • Tatsächlich schwierig.
      Müller-Wohlfahrt hat mal erklärt, dass Robben einfach zu schnell und zu explosiv für seine Muskulatur ist.
      Nicht ganz ernst gemeint: Der muss doch im Alter mal langsamer werden, da müssen dann doch auch die Muskelverletzungen aufhören 😉

    • @kreislerjun,
      Wer sich so (differenziert gegenüber einem Bayern-Spieler, noch dazu diesem speziellen) äußert kann kein echtes Bienchen sein.
      Nix für ungut.
      Ich muss mir in anderen Foren regelmäßig entsprechende Sprüche anhören, von wegen „Du kannst kein Bayer sein…“, was aus der Feder eines Schwaben wie ein Lob klingen mag.
      Ich find’s gut. Trotzdem bekommt Ihr den Pokal nicht 😈
      Und ja, Robben ist eine tragische Figur. Hoffe, er kommt noch mal zurück und kann unser Spiel bereichern.

      • Ihr habt doch schon den Mats. Lasst ihn doch dann wenigstens zum ersten Training mit dem Pokal in die Kabine kommen 😉

  14. A propos anfassen:
    Was hat der Kalle dem Pep denn da bei der Verabschiedung gestern für einen herrlichen Kunstgegenstand überreicht? Sah ja eher überraschend aus, ein wenig kindlich. Abr Pep hat sich gefreut, zumindest so getan. Weiß jemand, was dahinter steckt? Irgendwie Charity?

  15. So Freunde. Hab grade mal klargemacht wo ich hier in Tokyo das Pokalfinale schaue. Sportsbar in Shibuya, 3 Uhr morgens Ortszeit. Japanische Bayern und Dortmundfans gemischt mit leichtem Übergewicht für die Bienchen wegen Kagawa. Da war ich auch schon 2012… Hoffe mal, das ist kein schlechtes Omen.
    Dabei hätte ich sogar Karten für Berlin ://

    • Vorbildlicher Einsatz, top!

      Ich werds mir zusammen mit Dortmunder Freunden angucken, hoffe auf ein gutes Spiel und dass Hummels keinen Fehler macht….

  16. Jogi Löws vorläufiger Kader mit Überraschungen. Mal sehen, ob die neuen Jungen eine Rolle spielen können. Bemerkenswert, dass kaum noch eine Blockbildung zu erkennen ist, überrschend wenige Spieler von FCB und BVB nach einer derart dominanten Saison dieser Klubs. Schätze, von uns spielen Neuer Boa, Müller meistens, vom BVB Hummels und vll. Reus.
    Zum Teil verletzungsbedingt und klar, BS31 und Kroos sind weg. Aber gerade bei Schmelzer bin ich überrascht, der hat doch recht solide gespielt in letzter Zeit.
    Jogi knows best?

    • Naja, sooo groß sind die Überraschungen nicht. Uth wäre eine gewesen, aber die Nomminierten waren doch fast so zu erwarten.

      Zur Verteilung FCB/BVB:
      Löw steht einfach nicht auf Kieß…ähhh Schmelzer.
      Ginter und Durm haben nicht konstant genug gespielt und sich da nicht immer aufgedrängt (auch wenn beide auch gute Auftritte haben, aber für eine EM zu wenig).

      Interessant wird für mich, ob Kimmich und Weigl bleiben (vermutlich abhängig von Schweinsteiger und Khedira) und ob er an Can als RAV festhält was für mich wirklich Blödsinn wäre. Aber bei Löw weiß man ja, dass er da ziemlich hartnäckig sein kann – siehe Lahm 2014.

      Höwedes war auch fast das ganze Jahr verletzt. Großes Fragezeichen. Zumal Hummateng wohl gesetzt sind. Einen Stürmer wird er wohl dann auch noch streichen, weil ich nicht glaube, dass er mit Müller, Gomez und Sané antritt. Reus verletzt sich noch also kommt alles wie immer…

      • Kießling passt nicht zu Löws Philosophie, Quote hin oder her.
        Can als Halbverteidiger einer Dreierkette ist vernünftig, Rudy wäre ein guter RV.
        Schweinsteiger darf meiner Meinung nach nicht im Kader stehen. Bei allem Respekt vor Bastian, er war den Großteil der Saison verletzt und ist außer Form.
        Außerdem finde ich es komisch, dass er Zieler außen vor lässt und Leno und Ter Stegen mitnimmt. Die beiden mögen sich bekanntlich nicht, was nicht unbedingt förderlich für die Stimmung im Team sein dürfte.

  17. Bin sehr erleichtert, dass Martinez nicht mit Spanien zur EM fährt. Nachdem bei ihm wieder ein Eingriff am Knie vorgenommen wurde, kann er die längere Pause nutzen und sich auf Stabilisierung der Muskulatur konzentrieren.
    Absurd ist die Verletzung von Robben. Seit zwei Monaten ist der Kerl verletzt und dennoch möchte niemand die konkrete Art der Verletzung bekanntgeben. Stößt bei mir auf Unverständnis.

    • Es war doch das Sprunggelenk.

      Robben fährt ja auch nicht mit zur EM 😉

      Insofern sollte er – egal was es ist – zur neuen Serie fit sein.

      • Sprunggelenk bei Martinez? Ich dachte, es war das Knie.
        Einer von uns irrt. 🙂

        • Die TZ meldet außerdem, dass die Berichte über eine Operation falsch sind…

            • Zumindest wurde von Vereinsseite nichts über eine Operation gesagt. Und so dubios die Kommunikation in der Richtung auch war und ist – OPs wurden doch immer veröffentlicht. Oder?

            • Normalerweise und vor nem Jahr hätte ich dir zugestimmt.
              Aber mittlerweile finde ich die Kommunikation der Bayern, was negative Schlagzeilen betrifft (und dazu gehören Verletzungen) unter aller Sau.

              Ich kann mir gut vorstellen, dass es ne OP gab und dass wir Martinez erst im Herbst wieder auf dem Platz sehen.

              Allerdings ist das alles nur meine persönliche, nicht auf Fakten basierende, Einschätzung.

  18. Heute FÜR oder GEGEN Liverpool?
    Geht Götze bei Sieg?
    Würde ihn gern noch eine Saison im Kader sehen und Entwicklung abwarten…

      • Für Klopp. Der hat mit Sevilla noch eine Rechnung offen. Außerdem hat er den BVB besiegt – in einem denkwürdigen Spiel.

        Also gönne ich es natürlich unserem alten Trainer … erst recht, wenn Liverpool so weiter spielt wie in HZ 1! 😉

  19. So was wie Sevilla ist 7.in Spanien. Zum Vergleich: Wir hätten da die Hertha zu bieten.
    Bitter, wie stark die PD ist. Ich fürchte, außer uns und dem BVB würden alle Bundesligisten in Spanien gegen den Abstieg spielen.

    • Meine Rede. Aber in Deutschland wird ja lieber über die bösen Bayern und die traditionslosen Retortenvereine geschimpft, um vom eigenen Versagen über Jahre und Jahrzehnte abzulenken.

    • Naja, Leverkusen und Gladbach sind schon relativ stark. Schalke hatte Lichtblicke in dieser Saison. So schwach sind die auch wieder nicht.

    • man schaue sich mal an, wo Sevilla umsatzmäßig in Europa steht. und dann möge man bitte ganz stills ein in schalke, Wolfsburg etc. …

  20. Götze fällt mit Rippenbruch fürs Pokalendspiel aus (mit einem Rippenbruch, den er seit einer Woche haben soll???) – ich fürchte, so langsam muss man sich damit abfinden, dass es zwischen Götze und dem FCB nichts wird. Sehr schade, ich habe immer noch auf seinen Durchbruch gehofft und auch nicht verstanden, warum er auf einmal zur nächsten Saison wechseln sollte, obwohl ein neuer Trainer kommt.

  21. „Münchner Protokolle:
    Neue Forschungen korrigieren das Bild des FC Bayern als Verein, der während der NS-Zeit Distanz zu den Nazis hielt. Vor allem bei der Arisierung ging der Klub ungewöhnlich gewissenhaft vor.“

    Artikel im aktuellen Spiegel, in dem dem FCB quasi Geschichtsverfälschung vorgeworfen wird. Musste man wohl noch schnell vor dem Pokalfinale raushauen…

    • Was man dazu sagen muss: 1935 wurde der Arierparagraph in die Vereinssatzung aufgenommen, 1938 (!) wieder abgeschafft, bevor er 1940 unter Zwang wieder aufgenommen wurde.

      Es sind halt die kleinen Details, die den Unterschied machen.

      Ansonsten natürlich die übliche Anti-Bayern-Hetze vor dem Spiel gegen die ‚Ware Liebe‘ und ihre schwarz-gelbe Kundschaft.

  22. Und jetzt ist auch noch der Kalle mit dem Aki per Du!?!
    Ja wo samma denn?

  23. Ende

Kommentare sind geschlossen.