Eine Baustelle weniger beim FC Bayern?

Kaum aus dem Urlaub zurück, lese ich gerade im VT, dass die Bayern offenbar ihre Baustelle auf der linken Abwehrseite geschlossen haben.

Vor Tagen noch Gerüchte, verdichten sich nun die Meldungen, dass wir Herrn Fabio Coentrao verpflichtet haben sollen.

FCB.de sagt nix. Also weiter abwarten.

Was wissen wir aber über ihn?

2007 veröffentlichte das World Soccer Magazine eine Liste der 50 größten Talente, in der Coentrão den 19. Rang belegte und Spieler wie Toni Kroos, Mesut Özil oder Theo Walcott hinter sich ließ.

Na dann.

Auf jeden Fall werde ich mir das Achtelfinale Spanien – Portugal nun etwas genauer anschauen.

12 Gedanken zu „Eine Baustelle weniger beim FC Bayern?“

  1. Was ich bisher von ihm bei der WM gesehen habe, lässt mich nicht unbedingt vor Begeisterung ausrasten, aber das wird ja auch nicht das Kriterium sein können. Ansonsten dürften ja Ribery und Co. nur noch höchstens zweite Liga spielen. 😉

  2. Naja ich hab ihn im Spiel Elfenbeinküste gegen Portugal etwas beobachtet, nachdem der Kommentator gesagt hat, dass Bayern an ihm dran sei und muss sagen, dass er zumindest defensiv wirklich gut gestanden hat gegen die Elfenbeinküste, die aber ehrlich gesagt auch nicht überragend gespielt hat..

  3. Thema ist wohl ohnehin durch, weil Benfica zocken und auf einmal 30 Mio. Euro haben will. Hallo? Nur weil Real mit im Bieterboot ist?

    Mehr als 20 Mio legen wir ja offensichtlich heuer für keinen Spieler auf den Tisch…

  4. nee, dann lieber Diego Contento aufbauen und vertrauen, denn das Potenzial hat er ja allemal. Das hat er ja in der abgelaufenen Saison oft genug gezeigt.

  5. So wenig es sinnvoll ist, Spieler zu bewerten, die man nicht oft gesehen hat, aber: Der Antritt eben im Spanien-Spiel war sehr geil und zeigt, dass Coentrao wohl nicht zu Unrecht massives Potenzial nachgesagt wird.

  6. Für mich spielt Coentrao heute herausragend gut in Defensive und Offensive. Aber 20 Millionen oder gar mehr? Du meine Güte, das ist schon heftig, vor allem wenn man einen Contento in der Hinterhand hat.

  7. Auf der Coentrao-Seite kommen die Spanier heute praktisch nicht zur Entfaltung. Wenn der Bursche konstant so spielt: Kaufen. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

  8. also offensiv wäre mir der kerl die 20 mio wert, aber defensiv ist er am stafraum doch hier und da etwas wimmelig. er verteidigt eher dadurch, dass er die gegenspieler durch offensiv-aktionen beschäftigt.

    ich denke aber hinter ribery müsste es umgekehrt sein, bombenfest im zweikampf mit potential für einen flankenlauf oder doppelpass in der gegnerischen hälfte.
    und meiner meinung nach ist er DA für 20 oder gar 30 mio nicht nah genug dran.

    bei der vertraglichen ablösesumme bekomm ich sowieso gomez-artige beklemmungen…

  9. Und wie es aussieht, haben wir wieder einen unserer Nachwuchsleute sinnvoll an die fraenkischen Nachbarn ausgeliehen:

    Laut spox.de geht Mehmet Ekici fuer eine Saison auf Leihbasis zum 1.FC Nuernberg.

    Macht meiner Meinung nach sehr Sinn, hoffe, dass er sich dort gut weiterentwickeln kann.

Kommentare sind geschlossen.