Alles fließt – endlich!

Nun, die erhofften Umstrukturierungs – Maßnahmen beim FC Bayern nehmen offensichtlich langsam Formen an:

Trochowski hofft weiter auf eine Einigung zwischen den Bayern und seinem neuen Verein, dem VfB.

„Ich gehe davon aus, dass bis auf Trochowski alle in Dubai dabei sind“, sagt Magath. Was nicht bedeutet, dass sich der Kader bis zum Rückrundenbeginn nicht noch verkleinern wird; mehrere Spieler, auf deren Bleiben die Bayern nicht unbedingt pochen würden, stehen in aussichtsreichen Verhandlungen mit anderen Vereinen.

Aha, na dann mal her mit den Infos…

Seinen Absprung plant Abwehrspieler Samuel Kuffour. Angebote aus Portugal (Benfica Lissabon) und England (FC Middlesbrough) hat der 28-Jährige, der in der Vorrunde nur auf sieben Einsätze kam, im Verlauf dieser Saison abgelehnt.

Stimmt, ist ja auch viel bequemer seine Zeit mit einem gut dotierten Vertrag abzusitzen, aber das hatten wir schon, also weiter…

Nun locken ihn zwei Erstliga-Klubs aus dem Land seiner fußballerischen Träume – Italien, wo er bereits in seiner Jugend (1991 bis ’93, AC Turin) spielte. Prompt zeigt der Ghanaer Interesse, den FC Bayern schon ein halbes Jahr vor Vertragsende zu verlassen; die Verhandlungen laufen.

Hört, hört, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Bis Juni 2006 gilt das Papier, das Roque Santa Cruz an den Rekordmeister bindet. Die Kritik, die sowohl Vereinsführung als auch Magath („Wer nicht ab und zu ein Tor schießt, ist auch kein Stürmer“) im Jahr 2004 an ihm übten,

Zu Recht!

zeigt Wirkung: Im kleinen Kreis ließ der Mann aus Paraguay, der auch einen spanischen Pass besitzt, seiner Unzufriedenheit des Öfteren freien Lauf.

Wie schön, da haben wir ja doch was mit ihm gemeinsam…

Nun hat der spanische Erstligist Betis Sevilla seine Fühler nach Santa Cruz ausgestreckt; wenn die gebotene Ablöse stimmt, könnte es schnell gehen.

Kein Problem! Obwohl, mal kurz nachrechnen:

Wir wollen den Kader von 26 auf 22 Spieler reduzieren, das hab ich verstanden…

Piotr Trochowski steht vor dem Absprung nach Stuttgart, Zé Roberto wird mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht, Roque Santa Cruz ist bei Betis Sevilla im Gespräch und auch Vahid Hashemian sowie Thomas Linke hegen Abwanderungsgedanken.

Hinzu kommen dann noch Sammy Kuffour, Alex Zickler und Martin Demichelis – zählt man alles zusammen sind das aber irgendwie 8 Spieler und davon 4-5 Stürmer?!
Das wirkt dann schon ein wenig komisch, oder?!
Entweder ich löse mich von Altlasten oder Leuten, die nicht wirklich eingeschlagen haben um Platz für was junges, frisches zu machen, dann verkaufe(!) ich aber nicht einen Jung-Spieler wie Trochowski….

Naja, egal, das wird schon alles geplant worden sein, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da Entscheidungen aus dem hohlen Bauch heraus getroffen werden…
😉