Dumm gelaufen!

Tja sowas nennt man aber Überraschung, oder?!

Der Hamburger SV hat das Rennen um U-21-Nationalspieler Piotr Trochowski vom FC Bayern München gewonnen. Nachdem am Montagnachmittag die Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem deutschen Rekordmeister endgültig für gescheitert erklärt wurden, sicherten sich die „Rothosen“ die Dienste des 20-Jährigen.

So schnell kann es gehen, offiziell hat der FCB noch nichts bestätigt, aber zumindestens hat Stuttgart die Verpflichtung abgeschrieben:

Unterdessen hat sich der angedachte Wechsel von Junioren-Nationalspieler Piotr Trochowski vom FC Bayern München zum VfB zerschlagen. „Wir konnten uns mit den Bayern nicht einigen“, kommentierte Sammer eine letzte Verhandlungsrunde am heutigen Montag und ergänzte: „Wir haben Dinge gemacht, die wir für vernünftig hielten. Wenn das nicht funktioniert, muss man umdenken. Wir haben ein gutes Angebot unterbreitet. Wir lassen uns aber nicht unter Druck setzen und verfallen deshalb nicht in Aktionismus.“

Soso, naja, jeder geht mit Niederlagen anders um…
😉

Update: Der HSV hat die Verpflichtung soeben bestätigt:

Der Hamburger SV hat Piotr Trochowski vom FC Bayern München verpflichtet. Der U21-Nationalspieler erhält an der Elbe einen Vertrag bis 2009. „Nach dem sich Bayern München und der VfB Stuttgart nicht einigen konnten, mussten wir schnell reagieren. Ich freue mich sehr, dass wir den Spieler nun doch noch verpflichten konnten und bin mir sicher, dass Piotr dem HSV in Zukunft viel Freude bereiten wird“, so HSV Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Auch der gebürtige Hamburger zeigte sich nach der Entscheidung erleichtert. „Ich bin froh, dass nun alles geklärt ist. Ich hatte mich zunächst für die kurzfristige internationale Perspektive entschieden, doch jetzt zählt für mich nur noch der HSV.“

Aber sicher doch!

„Mein Ziel ist nun, mit dem HSV möglichst schnell international zu spielen“, so Trochowski zu seinem Wechsel.

Sicher!
😉