Nun, so eilig hat es Rafael van der Vaart dann wohl doch nicht, seinen Vertrag in Hamburg über das Jahr 2010(!) hinaus zu verlängern.
So eilig wie der Sportchef des Hamburger SV scheint es der Profi nicht zu haben, der ohnehin noch bis 2010 an den Klub gebunden ist. Das sei doch noch eine „ganz schön lange Zeit“, sagt van der Vaart, der um Verständnis für seine Haltung bittet
Dabei ist die Erklärung doch ganz einfach:
Einmal scheint ihm die sportliche Perspektive des Traditionsklubs doch recht wacklig, nach den glänzenden Aussichten zu Saisonbeginn. Zudem wird der HSV-Star wohl kaum so leicht den Passus in dem Kontrakt aufs Spiel setzen, der ihm gestattet, 2009 den Verein für die festgeschriebenen 1,5 Millionen Euro zu verlassen.
Und da kann man nur sagen: Zu Recht! Schließlich ist van der Vaart Fußballprofi. Hauptsächlich geht es ihm um Geld. So wohl er sich auch in Hamburg fühlt.
Und damit meine ich jetzt gar nicht, dass dies einen möglichen Wechsel nach München irgendwie tangiert. Aber die Hamburger sollten sich seiner nicht all zu sicher sein…
😉