Grün-Weißer Weltmarktführer

Gestern wurde noch spekuliert, jetzt ist es raus: Werder macht in Geld.

Der viermalige deutsche Meister präsentierte in Bremen eine Privatkundenbank („Citibank“) als Nachfolger für den Sportwettenanbieter („bwin“).

Eine Privatkundenbank? Nach eigenen Angaben ist die Citibank „die weltweit führende globale Privatkundenbank“.

Pro Jahr soll es jetzt 6,4 Mio. Euro geben, 400.000,- Euro mehr als bwin – immerhin.

Ansonsten gab es das übliche Produktpräsentations-Marketing-Blabla:

„Werder Bremen ist eine sehr gute Marke und hat die höchsten Sympathiewerte aller Bundesliga-Vereine. Damit besetzen wir eine der besten Werbeflächen in Deutschland“, sagte Peter Karst, der Marketing- Direktor des neuen Hauptsponsors

Dann habe ich ja jetzt die ganze Sommerpause Zeit mir schicke Wortspiele für die neue Saison auszudenken… 😉