Verabschiedung in aller Freundschaft

[22:26] Jetzt darf sich Hitzfeld die vorbereiteten Phrasen von MR anhören. Gute Besserung.

[22:23] Übrigens noch ein paar Infos: Heute morgen haben die Bayern noch in der Allianz Arena ein öffentliches Training absolviert, anschließend Sponsorentermin mit Audi und um 15:00(!) mit dem Flieger gelandet. Perfekte Spielvorbereitung…

[22:21] Abpfiff. Gladbach gewinnt das Jansen-Abschiedsspiel gegen die C-Bayern. Glückwunsch. 😉

[22:20] 2 Minuten Nachspielzeit. Aber ob’s hilft?

[22:19] Gelb für Hummels.

[22:17] Eins steht fest: einen Demichelis kann man nicht ruhigen Gewissens auf den Gegner loslassen. Schon wieder einen Freistoß verursacht. Eckball für Gladbach in der 89. Minute.

[22:11] Ein Fingerzeig auf die Zukunft? Der einzige Spieler in beiden Kadern, der jetzt noch nicht gespielt hat ist Lahm…

[22:10] Zé Roberto at his best. Alleine vor Gospodarek und…? Kein Tor. 😉

[22:04] Das Spiel flaut wieder ab. Bayern hat alles unter Kontrolle, aber wirklich gefährlich ist es nicht.

[21:54] Zé Roberto zeigt jetzt schon, dass er uns gefehlt hat. Da ist einiges dabei, dass ich in den letzten 12-14 Monatwn von kaum einem Bayern-Spieler gesehen habe.

Noch zwei Einwechslungen: Jansen geht unter Pfiffen, Altintop kommt rein. Für Schweinsteiger kommt noch ein Amateur. Bopp. Sogar aus der A-Jugend!

[21:49] Bayern dreht an der Temposchraube. Eckball.

[21:45] Vorstoß Jansen in den Strafraum. Eckball. Demichelis schießt, Glanzparade. Eckball.

[21:43] Fast das 2:2 im Gegenzug. Wagner bringt es fertig den Ball völlig frei vor Gospodarek ins Aus zu schaufeln…

[21:42] 2:1 Gladbach, 53.Minute. Polanski.

[21:41] Elfmeter Gladbach. Demichelis trifft Röslers Fuß. Tja.

[21:36] Torschuss Hummels (schon wieder). Eckball. Und gleich der nächste hinterher.

[21:35] Raus bei den Bayern: Kahn, Lucio und Klose.

[21:34] Anpfiff 2.Halbzeit.

[21:33] Zé Roberto wird eingewechselt. Demichelis und Rensing ebenfalls.

[21:26] Und jetzt Klose auch noch eine neue Krise angedichtet, ob seiner Chance vor dem Tor…

[21:23] Müller-Reinhard geht gar nicht. Jetzt will sie Ziege was vom „nicht vorhandenen Klassenunterschied“ in den Mund legen. Er macht den Mund zu. Interviewer-Pech. Oder soll das heute eine Bewerbungssendung für zukünftige Premiere-Jobs werden? Das würde einiges erklären…

[21:21] Übrigens: Die Trailer sind der blanke Hohn. Da wird noch frech über die Bundesliga und Exklusivität gefaselt. Realität einmal mehr schneller als Marketing.

Interview. Das Verbal-Ziel wird weiter verfolgt: Gladbach gut, Bayern schlecht. Kaum zu glauben, dass wir ernsthaft darüber diskutieren, bei der Aufstellung.

[21:18] Halbzeit. Sommerfußball. Gut für die Gladbacher Seele. Mehr nicht.

[21:17] Chance Neuville. Abschluss nicht wirklich gut. Vorbei.

[21:16] Jansen gegen Marin. Jansen gewinnt. Das gefällt nicht jedem im Stadion…

[21:15] Konter Bayern. Abseits Klose. Das konnte Makaay auch. 😉

[21:14] Jansen am Ball. Pfiffe. Schuss. Eckball Nr. 2.

[21:12] Marco Marin wird gelobt. 18 Jahre und Hoffnungsträger. Viele gibt es davon nicht in Gladbach. Können kann der aber was. Mal schauen, was er davon in der neuen, mehr als harten und engen Zweitliga-Saison zeigen kann.

[21:09] Bayern jetzt mit Oberwasser. Fernschuss Ottl, abgefälscht, aber kein Eckball.

[21:02] Ausgleich Bayern. 1:1, 28. Minute, Freistoß Schweinsteiger. In den Winkel.

[21:00] Chance für Gladbach. Fast allein vor Kahn. Vorbei.

[20:55] Gelb für Svard. Erste gelbe Karte im Spiel. Foul an Ottl. In der Wiederholung sieht man ein leichtes Nachholen von Ottls Bein…

[20:54] Das 1:0 spielt Arena in die Karten. Die Sensationsschublade ist schon wieder geöffnet. Man hat am Mikro allerdings noch leichte Hemmungen, da es sich nachweislich um eine Vorbereitungsspiel handelt und die Bayern x Verletzte haben. Abwarten. Kommt noch.

[20:50] Erster Eckball für die Bayern. Klose haut den Ball aus 2 Metern übers Tor… Rücklage…

[20:46] Zweitligist Gladbach spielt die bayerische Kette ab und an schwindelig.

[20:44] Positiv: Schweinsteiger kann nicht nur wieder laufen, sondern auch Fußball spielen.

[20:42] Hummels und Lell spielen übrigens aussen in der Kette – muss man noch mehr wissen?

[20:40] Auch wenn Gladbach jetzt in der zweiten Liga kickt: Ein Ziel bleibt offenbar: Einmal pro Saison gegen Bayern gewinnen. Schaut ganz gut aus. Wahrscheinlich hat Hitzfeld deshalb die B-Elf aufgeboten.

Die ersten Lederhosen-Chöre. Standard. Man hat ja sonst nix. In Gladbach. 😉

[20:39] 1:0 Gladbach, 6.Minute. Sascha Rösler.

[20:38] Freistoß Schweinsteiger, Lattentreffer Hummels. Meine Güte.

[20:35] Ribéry und Toni fehlen. Verletzt. Was mit Zé Roberto, Altintop, Lahm und all den anderen los ist, die nicht aufgelaufen sind, bleibt unklar. Hummels, Wagner und Co. dürfen ran.

[20:33] Pfiffe für das (neue) Bayern-Schwein. Naja.

[20:32] Marcel Jansen wird heute offiziell verabschiedet. Aus Gladbach. Daher sind die B-Bayern zu Gast und derMarcell bekommt Blumen.