Meister-Absteiger # 10

Die Idee kam mir spontan am Samstag, als ich die erneute Niederlage des aktuellen Deutschen Meisters sah. Im Grunde könnte mir egal sein, was der schwäbische VfB macht, hat er seine Aufgabe der Vorsaison, einen königsblauen Meister zu verhindern, doch excellent erfüllt, aber ein wenig tragisch wirkt das schon. Fast ebenso tragisch wie die bisher einmalige „Leistung“ der Clubberer, die es als erste und bislang einzige Mannschaft fertigbrachten, als amtierender Meister abzusteigen.

Ich will damit zwar nicht andeuten, dass ich den Stuttgartern ein ähnliches Schicksal vorhersage, aber in Sicherheit sollten sich die Veh-Kicker nun auch wieder nicht wiegen…

Hier der Meister-Absteiger-Vergleich:

Spieltag 10:

2007/08 VfB Stuttgart 3/1/6 11:18 -7 10 Punkte
1968/69 1.FC Nürnberg 3/2/5 13:17 -4 11 Punkte

Bis auf weiteres wird also der Vergleich über die Jahrzehnte an dieser Stelle aufgeführt.

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu „Meister-Absteiger # 10

  1. Hmm,
    wenn wir gerade bei Punktevergleich oder dergleichen wären…

    Ich persönlich finde die 3 Punkte Regel an sich ein wenig verkehrt – bei einem Unentschieden sollte es doch auch eine gerechte 3 Punkte teilung geben. Ergo halt 1,5…

  2. Pingback: Deutscher Fu?ball Blog » Blog Archiv » 10. Bundesliga-Spieltag

  3. Pingback: Matthieu Delpierre ist schuld! : Bundesliga-Blog

  4. @Moritz: *such* Finde ich jetzt die Ironie nicht oder meinst Du das tatsächlich ernst? Du weißt warum die 3-Punkte-Regel eingeführt wurde?

    @Oliver: Ich befürchte mittlerweile, dass Stuttgart auf dem besten Wege ist den Nürnberger Rekord einzstellen. Das läuft ja sowas von überhaupt nicht mehr, da tut mir sogar Stuttgart leid, obwohl ich sie seit ihrer Daum-Ära nicht mehr leiden kann. Wird das eigentlich der blamabelste CL-Auftritt ever für eine deutsche Mannschaft? Ohne Punkte? Selbst der HSV hat sich letzte Saison ja nochmal zum Ende zusammengerissen und ZSKA besiegt.

  5. Naja, 9 Punkte sind für den VfB theoretisch noch drinnen. Anders als im UEFA Cup gibt es in der Königsklasse ja schon in der Gruppenphase Rückspiele…

  6. @case: 2002/2003? Das unterbietet der VfB locker. Ich wünsch es ihnen überhaupt nicht, nur sehe ich derzeitig keine Chance für sie auch nur einen Punkt zu holen.

  7. Ende