Revanche fällt aus!

Der FC Bayern fährt mit Zuversicht nach Belgrad zum Auftakt der UEFA-Pokal – Gruppenphase. Sogar mit großer.

Ich frage mich nur – wieso?

Ribéry fällt aus. Ebenso Toni und Demichelis. Und das sind nur die Top-Stars. So ganz nebenbei sind auch alle restlichen IVs (abgesehen von Lucio, allen Ernstes spielt Lell neben ihm…) nicht einsatzfähig. Und Lahm gibt sein Comeback. Prost, Mahlzeit.

Die Revanche für 1991 fällt imho also aus. Dabei wäre mir genau dies recht wichtig gewesen. Ist mir doch alles rund um die 1:2-Hinspielniederlage und das lächerliche 2:2 in Belgrad noch in bester Erinnerung. Schlimm, wie wir damals im Halbfinale des Landesmeistercups rausgeflogen sind.

Sicher. Der Rote Stern strahlt nicht mehr so hell wie vor 16 Jahren, oder wann spielten die Belgrader zuletzt mit Erfolg in der Championsleague?

Es passt alles irgendwie nicht zusammen. Das wohl schwerste Spiel der Gruppe direkt zu Anfang, dazu noch auswärts und jede Menge Schlüsselspieler abwesend. Vielleicht bin ich aber auch nur wieder zu pessimistisch ob der allzu erfolgreichen bisherigen Saison…

Diese Jungs sollen uns also den ersten Sieg bringen:

Rensing – Lahm, Lucio, Lell, Jansen – Altintop, Van Bommel, Zé Roberto, Schweinsteiger – Klose, Podolski

Ersatzbank: Dreher, Schlaudraff, Sosa, Kroos, Hummels

Von mir aus. Es gibt Schlimmeres. Ansonsten gilt für’s Spiel im „Hexenkessel“ nur eins:

Helm auf, Visier runter und auf sie mit Gebrüll…

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu „Revanche fällt aus!

  1. Bin auch nicht besonders optimistisch. Die Aussage von Uli Hoeness nach dem Bochum-Spiel gilt meiner Meinung nach eher heute:
    „Bei so einem Spiel muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein.“ Davon abgesehen hoffe ich, dass Belgrad nicht zu sehr reinkloppt und vor allem Klose und Ze unverletzt lässt.
    Also: Heute ein Punkt, die anderen Spiele gewinnen, fertig ist der Gruppensieg.

  2. Warum soll Belgrad stärker als Bolton sein?
    Weil Lell dann nicht IV spielt? Ansonsten mache ich mir mal nicht so viele Sorgen. Außerdem gibts vielleicht traditionell einen UEFA Cup Auftritt von Schlaudraff. Wird schon ein guter Fussballabend.

  3. Du hast Ismael vergessen. Der spielt morgen in der zweiten Hälfte für Lell. Hoffentlich.

  4. Naja wenn man sich die Namen im Aufgebot ansieht, könnte es wohl schlimmer sein. Gut, Lahm und Lell hinten drin machen mir auch noch ein wenig Kopfschmerzen, aber ansonsten. Spielt doch fast nur A-Nationalspieler Lahm, Jansen, Schweini, Poldi, Klose nicht zu vergessen, Lucio, MvB und Altintop. Dazu noch zukünftige wie Rensing und evtl. Lell.
    Also meiner Meinung nach ist das immer noch ne Top-Mannschaft und Belgrad weit überlegen. Natürlich rein auf dem Papier.

  5. @Joggl: Sehe ich genauso. Lell als IV ist der einzige „Schwachpunkt“ den ich direkt sehe, Lahm auf links, wo ist das Problem? Ordentlich spielen müssen natürlich alle, aber dann sollte das passen.

    Wenn’s ein Unentschieden gibt- so what? Und die erste Saisonniederlage kommt bestimmt… 😉

  6. @Case:
    Naja ich meinte Lahm nicht als generellen Schwachpunkt, nur jetzt im Moment, nach seiner Verletzung.

  7. Herr Case, Lahm spielt heute wohl rechts. Jansen ist doch heute links gesetzt.
    Wenn Ismael spielen kann, wieso dann erst in der 2.Hälfte? Tatsächlich ist er wohl wieder verletzt/angeschlagen weil eben nicht auf der Bank. Und „Verteidigungsjoker“ machen kaum Sinn, es sei denn es kommt zu einer Verletzung. Die IV soll ja 90 Minuten stabil stehen.
    Und ich bin ja auf paules Beitrag gespannt nachdem Kroos das Siegtor vorbereitet hat.

  8. @David: Wunschdenken. Ich mag ihn. Außerdem ist er im Gegensatz zu Lell IV. Ich dachte eigentlich, dass er heute spielfähig wär, hab auch nichts gegenteiliges gehört. Außer dass er bei fcb.de tatsächlich nicht im Kader geführt wird. Mist.

  9. Dürfte ich mal fragen was ihr gegen Lell habt??
    Meiner Meinung nach spielt der nämlich nicht gerade schlecht….

  10. @David: Psst. Das ist doch meine Strategie, um hinterher das Gegenteil von all dem zu behaupten. Ein reiner Beckenbauer… 😉

  11. @ David + Paule: Tja, leider hat Toni Kroos nur den Ausgleich vorbereitet und nicht das Siegtor… das hat er dann halt gleich selbst gemacht!!! 😉
    Egal, wie das Spiel war, die 3 Punkte sind mal richtig klasse!

  12. Pingback: Road to Manchester: Roter Stern Belgrad - FC Bayern Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter. – Das Weblog über Bayerns Traumduo der 80er, die Bundesliga und den ganzen Rest.

  13. Pingback: Road to Manchester: Bolton Wanderers Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter. – Das Weblog über Bayerns Traumduo der 80er, die Bundesliga und den ganzen Rest.

  14. Ende