Technik-Kram. Und so.

Nur mal kurz. Damit niemand stutzig wird.

Seit einiger Zeit gab’s hier Probleme mit Trackbacks. Rein wie raus.

Das nervte. Vor allem mich.

‚Ging sogar so weit, dass ich heute abend ein Parallel-Wordpress aufgesetzt habe, um nach und nach alle Plugins zu aktivieren und so den Übeltäter zu ermitteln.

Was soll ich sagen: Es ist mir gelungen.

Habe gerade das Plugin „OpenID“ deaktiviert. Und siehe da, die Trackbacks gehen wieder durch. Sieht man sicher gerade rechts in der Kommentarspalte…

Zweitens habe ich die Möglichkeit Kommentare nachträglich zu editieren von 5 auf 15 Minuten erhöht. ‚Wurde zuletzt nach gefragt.

Drittens habe ich mich vom W3C-Counter verabschiedet. Die Oberfläche und die Daten waren ja ganz schick. Aber die Performance ging einfach gar nicht. Und nichts ist mir wichtiger, als Euer Wohlbefinden, liebe Leser. 😉

Das nur kurz zur Info.